SYR Safe T-Connect / Lex Plus 10 Connect

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loxvip
    Extension Master
    • 12.07.2016
    • 101

SYR Safe T-Connect / Lex Plus 10 Connect

Hallo zusammen,

hat jemand o.g. Produkte bereits mit Loxone gekoppelt und im Einsatz? Soweit ich jetzt gelesen habe ist es erforderlich die Kommunikation der Geräte mit syrconnect über einen eigenen DNS abzufangen und dann die Daten selbst zu schreiben und an Loxone per UDP/node-red o.ä. weiterzugeben. Was aus meiner Sicht noch besser wäre: Kommunikation abfangen und lesen sowie zusätzlich weiterleiten. So könnte man die App parallel nutzen.

Falls schon jemand was hat würde ich mich über Austausch freuen. Ansonsten fange ich da mal an und halte euch auf dem Laufenden ... :-)

Grüße

• Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Hallo loxvip,
    Ich kenne den verlinkten Leckageschutz nicht, habe mir aber die Anleitung dazu kurz gelesen.
    Die von Dir geplante Koppelung bringt doch überhaupt keinen Mehrwert in Sachen Überwachung bzw. Visualisierung. Das Einzige was interessiert ist ob das Teil funktioniert oder auf Störung geht. Spätestens wenn das Gerät in Betrieb gesetzt wurde, sind detaillierte Zustandsinfos uninteressant und werden zu „Datenleichen“. Das einzige was meiner Meinung nach sinnvoll aufgeschaltet werden sollte, ist eine Störmeldung und die Anbindung des externen Einganges (Fernbetätigung). Dafür gibt es die entsprechenden Hardwareklemmen. Diese Anbindung würde ich nutzen.
    Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...