Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Heute wurde ja im App-Store die 9.1 freigegeben. Nach dem Update auf meine iPhone 7, iOS 11.1 zeigt die App keine icons mehr an. Angezeigt werde nur noch die Reiter am unteren Bildschirmrand, Funktionen, zuhause, etc.
Der Rest des Bildschirms ist schwarz.
De- und Neuinstallation haben nichts gebracht.
Auf meinem iPad läuft nach dem Update alles normal.
P.s. hänge seit 15min in der Loxone Warteschleife.
Ciao
No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
Das Problem hatte ich auch, nach reboot des MS lief es bei mir wieder.
Aber daran sieht man wieder das bescheidene Qualitäts-Management von Loxone. Oder auch nicht vorhandene.
Manchmal habe ich das gefühl das sitzen viele Hobby-Progger, wie wir welche sind. Denn da versteht man ja das mal ein Fehler passiert. Aber nicht bei so einer Firma
Einmal löscht das Update die SD-Karte einmal geht die App nicht mehr... und 1.000 andere Dinge.
Das Problem hatte ich auch, nach reboot des MS lief es bei mir wieder.
Aber daran sieht man wieder das bescheidene Qualitäts-Management von Loxone. Oder auch nicht vorhandene.
Manchmal habe ich das gefühl das sitzen viele Hobby-Progger, wie wir welche sind. Denn da versteht man ja das mal ein Fehler passiert. Aber nicht bei so einer Firma
Einmal löscht das Update die SD-Karte einmal geht die App nicht mehr... und 1.000 andere Dinge.
Aber ich hab mich dran gewöhnt....(Abgefunden) 😡
Meinst du reboot oder power-off-on?
Den reboot hab ich schon hinter mir, ohne Ergebnis natürlich.
No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
Ich bekomme auch echt langsam wieder zu viel.
Bei mir das Selbe. Jetzt kann man wieder Zeit inverstieren weil das Supertolle Smarthome mit Autokonfigurator mal wieder gar nicht geht.
Die haben doch langsam den Schuss nicht mehr gehört.
Angehängte Dateien
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ist sicher ein Test ob das SmartHome auch Smart ist. Denn dann braucht man bekanntlich keine App.
Und es braucht sich auch keiner Beschweren, dass das Kamerabild zu klein ist 😂
Ich bekomme auch echt langsam wieder zu viel.
Bei mir das Selbe. Jetzt kann man wieder Zeit inverstieren weil das Supertolle Smarthome mit Autokonfigurator mal wieder gar nicht geht.
Die haben doch langsam den Schuss nicht mehr gehört.
Ok, ich hab mal genauer gecheckt:
iPhone 7, iOS 11.11 geht
iPhone 7, iOS 11.2 geht nicht
iPad Pro 10.5 geht mit beiden iOS‘sen
Wie ist’s bei dir?
No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
Naja, save ist das nicht wirklich und genau, wenn die Programmierer noch nicht einmal auf der Developer Preview testen, dann wird das ja ein Spaß wenn die released wird ;-)
Toll, jetzt kann ich gleich erstmal wieder den PC anschmeißen, ein Backup des iPad machen und dann diese Version wieder aufs iPhone spielen. Als hätte ich nichts anders zu tun.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Soo, haben es jetzt herausgefunden. Ebenso wie in der Konfig wird nun das Projekt überprüft. Bei mir hat den App festgestellt das ich alles richtig gemacht habe und alles bestens funktioniert. Daher muss auch in der App nicht angezeigt werden. Also alles gut ;-)
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Also ich hab ein 5S mit IOS 9.3.2 APP 9.1 und Miniserver 7.x und es ist "dunkel"..
Die Standard Antwort von Loxone wird mal wieder sein das man alles auf die neueste Version Updaten soll, das war auf jeden Fall auch immer deren Antwort wenn ich
früher mal Tickets aufgemacht hab. Da ich aber keine Lust drauf hab EIN Problem duch Update gelöst zu bekommen (und das nur vielleicht) dafür aber zig neue Probleme
durchs Update zu bekommen lass ich das mit den Updates lieber.. Und Tickets bringen wohl eh wenig bis gar nichts denn anstatt Probleme zu lösen (z.B. nicht funktionierende
Statistiken) wird lieber Energie darauf verschwendet so neue tolle Produkte wie LED Hängelampen zu entwickeln die niemand braucht....
Die 9.0 App ging auf jeden Fall, sah zwar be... aus aber ging zumindest. Gott Sei Dank habe ich noch IOS 9.3.2 und kann die alte Classic APP nutzen, nur
leider wird dies nicht mehr endlos gehen sobald andere APPs die ich drauf hab nämlich unter 9.3.2 nicht mehr laufen und ich auf 11.x updaten muss.
Neustart des Miniserver hat auf jeden Fall nix gebracht...
Ich bin echt mal gespannt bis die "Experten" von Loxone mal in den USA ne richtig schöne Klage im Sinne Produkhaftung kriegen oder irgend ein schlauer europäischer
Datenschutzbeauftragter es "ganz toll" findet wie sicher die Loxone APP übers Internet mit dem Miniserver kommuniziert...
Ich kann nun echt nicht nachollziehen was so schwer dran sein sollte die alte APP wieder "fit" für IOS > 11 zu kriegen, aber was der Kunde will ist Loxone ja ziemlich
egal, den der Kunde hat das zu machen was Loxone will (z.B. 5 Tasten Bedienung) und nicht umgekehrt... "Fremde" am schlimmsten noch KNX Taster verwenden -
auf keinen Fall - dafür gibts doch die tollen Loxone Touch Teile...
Richtungswechsel um 180Grad seitens Loxone gerne erlaubt. Ich erinnere mich noch an die ersten Schulungen vor 3 Jahren oder so
"Bus-System (KNX) ist BÖSE" in der IT verkabelt man alles Sternförmig ! ist vieeeeeeeelll besser...
Wir schreiben das Jahr 2017 und plötzlich ist BUS wieder gut und man kann bei Loxone den Umsatz wieder ankurbeln um lauter neue tolle Loxone Tree Produkte
zu verkaufen. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen mal die KNX Unterstützung zu verbessern, aber das will ja bei Loxone wohl niemand...
Von wegen "offenes" System - alles integrierbar - es wird immer mehr abgeschottet, nicht mehr supported und nur noch Loxone eigenes Zeug "gepusht"...
Und dann ständig Updates die mehr Probleme schaffen als lösen....
Wahrscheinlich wird als nächstes dann der APP Support eingestellt und es gibt nur noch Loxone Pads oder irgend so nen Müll zur Steuerung...
Es fordert ja niemand das in der alten classic App Funktionen integriert werden von neuen Bausteinen aus der Loxone Config.
Aber zumindest sollte es doch möglich sein das wenn jemand im Jahr X ein Loxone System installiert bekommen hat und mit dem Funktionsumfang zufrieden ist
dieses dann auch ohne Zwangsupdates über Jahre funktioniert und auch die APP die von Loxone ja als Leistungsmerkmal beworben wird zwar nicht weiter entwickelt
wird aber zumindest aktuell hinsichtlich IOS / Android Versionen gehalten...
Wie soll ein Händler das seriös nem Kunden erklären das wenn er sein Handy updated dann entweder die Steuerung des Smart Homes total anders wird vom
User-Interface, gar nicht (wie aktuell 9.1) geht oder er sein ganzes System auf einen aktuellen Stand updaten muss was dann evtl. mit Kosten von ein
paar hundert Euro verbunden ist wenn der Händler da stundenlang rumbasteln muss bis nach dem Update wieder alles läuft...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar