iOS App 9.1 spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbuechel
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 254

iOS App 9.1 spinnt

Hallo zusammen,

Heute wurde ja im App-Store die 9.1 freigegeben. Nach dem Update auf meine iPhone 7, iOS 11.1 zeigt die App keine icons mehr an. Angezeigt werde nur noch die Reiter am unteren Bildschirmrand, Funktionen, zuhause, etc.
    Der Rest des Bildschirms ist schwarz.
    De- und Neuinstallation haben nichts gebracht.
    Auf meinem iPad läuft nach dem Update alles normal.

P.s. hänge seit 15min in der Loxone Warteschleife.

Ciao
    No Support via PM, MS v2 + KNX Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7282

Das Problem hatte ich auch, nach reboot des MS lief es bei mir wieder.

Aber daran sieht man wieder das bescheidene Qualitäts-Management von Loxone. Oder auch nicht vorhandene.

Manchmal habe ich das gefühl das sitzen viele Hobby-Progger, wie wir welche sind. Denn da versteht man ja das mal ein Fehler passiert. Aber nicht bei so einer Firma

Einmal löscht das Update die SD-Karte einmal geht die App nicht mehr... und 1.000 andere Dinge.

Aber ich hab mich dran gewöhnt....(Abgefunden) 😡
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 13.11.2017, 15:44.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• pbuechel
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 254

Zitat von hismastersvoice
      Das Problem hatte ich auch, nach reboot des MS lief es bei mir wieder.

Aber daran sieht man wieder das bescheidene Qualitäts-Management von Loxone. Oder auch nicht vorhandene.

Manchmal habe ich das gefühl das sitzen viele Hobby-Progger, wie wir welche sind. Denn da versteht man ja das mal ein Fehler passiert. Aber nicht bei so einer Firma

Einmal löscht das Update die SD-Karte einmal geht die App nicht mehr... und 1.000 andere Dinge.

Aber ich hab mich dran gewöhnt....(Abgefunden) 😡
      Meinst du reboot oder power-off-on?
      Den reboot hab ich schon hinter mir, ohne Ergebnis natürlich.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6314

Ich bekomme auch echt langsam wieder zu viel.
        Bei mir das Selbe. Jetzt kann man wieder Zeit inverstieren weil das Supertolle Smarthome mit Autokonfigurator mal wieder gar nicht geht.
        Die haben doch langsam den Schuss nicht mehr gehört.
        Angehängte Dateien
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Robert L.
          Robert L. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          No Gimmicks.. aufs Wesentliche reduziert.. was will man mehr

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist sicher ein Test ob das SmartHome auch Smart ist. Denn dann braucht man bekanntlich keine App.
          Und es braucht sich auch keiner Beschweren, dass das Kamerabild zu klein ist 😂
      • pbuechel
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 254

Zitat von svethi
        Ich bekomme auch echt langsam wieder zu viel.
        Bei mir das Selbe. Jetzt kann man wieder Zeit inverstieren weil das Supertolle Smarthome mit Autokonfigurator mal wieder gar nicht geht.
        Die haben doch langsam den Schuss nicht mehr gehört.
        Ok, ich hab mal genauer gecheckt:
        iPhone 7, iOS 11.11 geht
        iPhone 7, iOS 11.2 geht nicht
        iPad Pro 10.5 geht mit beiden iOS‘sen
        Wie ist’s bei dir?

Kommentar

• kes
          kes kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Welche Version habt Ihr auf dem Miniserver?
      • Schurti
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 90

Also ich habe iOS 11.1.1 & iOS 9.xx mit den Miniserver-Versionen 9.1.10.30 & 9.0.9.26 im Einsatz, alles ohne Probleme.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6314

So isses, iPhone iOS 11.2
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• pbuechel
            LoxBus Spammer
            • 26.08.2015
            • 254

Ok, dann fahr ich mein Meckerlevel mal zurück. Ist zwar albern dass die nicht auf ner aktuellen Public Beta testen aber da sind sie Save.

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, save ist das nicht wirklich und genau, wenn die Programmierer noch nicht einmal auf der Developer Preview testen, dann wird das ja ein Spaß wenn die released wird ;-)
          • Gast

Danke für die Info,
            hab erst mal die auto-update funktion des IOS deaktiviert.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6314

Toll, jetzt kann ich gleich erstmal wieder den PC anschmeißen, ein Backup des iPad machen und dann diese Version wieder aufs iPhone spielen. Als hätte ich nichts anders zu tun.

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2554

Japp, kann ich genauso bestätigen: IPhone 7 Plus, IOS 11.1.1 -> läuft und auf dem IPad Mini mit 11.2 Beta nicht.

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6314

Die Hauptsache ist, dass iOS11.2 nicht zum Schluss eine https Verbindung für Websocket verlangt ;-)

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6314

Soo, haben es jetzt herausgefunden. Ebenso wie in der Konfig wird nun das Projekt überprüft. Bei mir hat den App festgestellt das ich alles richtig gemacht habe und alles bestens funktioniert. Daher muss auch in der App nicht angezeigt werden. Also alles gut ;-)

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

Wie hast du das gecheckt?

Kommentar

• Gast

Also ich hab ein 5S mit IOS 9.3.2 APP 9.1 und Miniserver 7.x und es ist "dunkel"..

Die Standard Antwort von Loxone wird mal wieder sein das man alles auf die neueste Version Updaten soll, das war auf jeden Fall auch immer deren Antwort wenn ich
                        früher mal Tickets aufgemacht hab. Da ich aber keine Lust drauf hab EIN Problem duch Update gelöst zu bekommen (und das nur vielleicht) dafür aber zig neue Probleme
                        durchs Update zu bekommen lass ich das mit den Updates lieber.. Und Tickets bringen wohl eh wenig bis gar nichts denn anstatt Probleme zu lösen (z.B. nicht funktionierende
                        Statistiken) wird lieber Energie darauf verschwendet so neue tolle Produkte wie LED Hängelampen zu entwickeln die niemand braucht....

Die 9.0 App ging auf jeden Fall, sah zwar be... aus aber ging zumindest. Gott Sei Dank habe ich noch IOS 9.3.2 und kann die alte Classic APP nutzen, nur
                        leider wird dies nicht mehr endlos gehen sobald andere APPs die ich drauf hab nämlich unter 9.3.2 nicht mehr laufen und ich auf 11.x updaten muss.

Neustart des Miniserver hat auf jeden Fall nix gebracht...

Ich bin echt mal gespannt bis die "Experten" von Loxone mal in den USA ne richtig schöne Klage im Sinne Produkhaftung kriegen oder irgend ein schlauer europäischer
                        Datenschutzbeauftragter es "ganz toll" findet wie sicher die Loxone APP übers Internet mit dem Miniserver kommuniziert...

Ich kann nun echt nicht nachollziehen was so schwer dran sein sollte die alte APP wieder "fit" für IOS > 11 zu kriegen, aber was der Kunde will ist Loxone ja ziemlich
                        egal, den der Kunde hat das zu machen was Loxone will (z.B. 5 Tasten Bedienung) und nicht umgekehrt... "Fremde" am schlimmsten noch KNX Taster verwenden -
                        auf keinen Fall - dafür gibts doch die tollen Loxone Touch Teile...

Richtungswechsel um 180Grad seitens Loxone gerne erlaubt. Ich erinnere mich noch an die ersten Schulungen vor 3 Jahren oder so
                        "Bus-System (KNX) ist BÖSE" in der IT verkabelt man alles Sternförmig ! ist vieeeeeeeelll besser...

Wir schreiben das Jahr 2017 und plötzlich ist BUS wieder gut und man kann bei Loxone den Umsatz wieder ankurbeln um lauter neue tolle Loxone Tree Produkte
                        zu verkaufen. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen mal die KNX Unterstützung zu verbessern, aber das will ja bei Loxone wohl niemand...
                        Von wegen "offenes" System - alles integrierbar - es wird immer mehr abgeschottet, nicht mehr supported und nur noch Loxone eigenes Zeug "gepusht"...

Und dann ständig Updates die mehr Probleme schaffen als lösen....

Wahrscheinlich wird als nächstes dann der APP Support eingestellt und es gibt nur noch Loxone Pads oder irgend so nen Müll zur Steuerung...

Es fordert ja niemand das in der alten classic App Funktionen integriert werden von neuen Bausteinen aus der Loxone Config.
                        Aber zumindest sollte es doch möglich sein das wenn jemand im Jahr X ein Loxone System installiert bekommen hat und mit dem Funktionsumfang zufrieden ist
                        dieses dann auch ohne Zwangsupdates über Jahre funktioniert und auch die APP die von Loxone ja als Leistungsmerkmal beworben wird zwar nicht weiter entwickelt
                        wird aber zumindest aktuell hinsichtlich IOS / Android Versionen gehalten...
                        Wie soll ein Händler das seriös nem Kunden erklären das wenn er sein Handy updated dann entweder die Steuerung des Smart Homes total anders wird vom
                        User-Interface, gar nicht (wie aktuell 9.1) geht oder er sein ganzes System auf einen aktuellen Stand updaten muss was dann evtl. mit Kosten von ein
                        paar hundert Euro verbunden ist wenn der Händler da stundenlang rumbasteln muss bis nach dem Update wieder alles läuft...

Kommentar

Lädt...