Strom Verbrauchzähler wie einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leschnux
    Extension Master
    • 22.10.2017
    • 144

Strom Verbrauchzähler wie einstellen

Hallo Zusammen,

ich bekomme meine Verbrauchswerte per Virtuellen Eingang gepusht. Die Werte kommen folgend an:

Power: 0,460kw
    Total: 21000kwh

Warum übernimmt der Baustein den Wert absolut von 21000kWh für den Vebrauch von heute.

Gruss
  • arnekrieger
    Smart Home'r
    • 09.11.2016
    • 75

Weil du gerade erst anfängst zu zählen und heute sind 21.000kWh dazu gekommen. Morgen werden die 21.000kWh dann bei "gestern" stehen. War bei mir auch so. Es dauert halt, bis das dann alles ordentlich stimmt.

Kommentar

• leschnux
      Extension Master
      • 22.10.2017
      • 144

Irgendwie stimmen meine Werte nicht. Könntest du ein Screen von deinen Einstellung im Vebrauchszähler hier anhängen?

Gruß

Zitat von arnekrieger
      Weil du gerade erst anfängst zu zählen und heute sind 21.000kWh dazu gekommen. Morgen werden die 21.000kWh dann bei "gestern" stehen. War bei mir auch so. Es dauert halt, bis das dann alles ordentlich stimmt.

Kommentar

• leschnux
        Extension Master
        • 22.10.2017
        • 144

Hallo Zusammen,

obwohl meiner Werte immer gepusht werden und diese auch per udp im Miniserver ankommen, ist die Auswertung nicht richt.

Momentan werden nur wh angezeigt und das ist bei unserem Verbrauch sicherlich nicht richtig, wir haben in der Regel etwa 5-7 kwh Verbrauch am Tag.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Kommentar

• leschnux
          Extension Master
          • 22.10.2017
          • 144

Hallo Zusammen,

könnte jemand seine Konfig hier einstellen?

Gruß

Kommentar

• EdiB
            Extension Master
            • 30.12.2015
            • 135

Hallo
            Ich würde halt einfach die aktuelle Leistung in kW an den Eingang P übergeben. Den Verbrauch rechnet der Zähler ja selber. Um vom bisherigen Verbrauch hochzuzählen gibt es den Parameter O: Offset
            Grüsse

Kommentar

• leschnux
              Extension Master
              • 22.10.2017
              • 144

Zitat von EdiB
              Hallo
              Ich würde halt einfach die aktuelle Leistung in kW an den Eingang P übergeben. Den Verbrauch rechnet der Zähler ja selber. Um vom bisherigen Verbrauch hochzuzählen gibt es den Parameter O: Offset
              Grüsse
              Muss ich den Offset nur als Konstante übergeben(jetziger Wert), oder soll dort immer der aktuelle Verbrauchswert dran hängen sprich (myPowerMeterHaushalt_total_consumption_kWh)?

Kommentar

• EdiB
                EdiB kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                einmal als festen Wert - Konstante
            • leschnux
              Extension Master
              • 22.10.2017
              • 144

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee, warum mir der Verbrauchzähler MWh anzeigt und wenn ich die Erweiterte Ansicht mir anzeige, steht es dort Richtig in kWh:

Gruß

Kommentar

• EdiB
                Extension Master
                • 30.12.2015
                • 135

Die Einheit wird im Verbrauchszähler automatisch angepasst. 22MWh sind halt ~22'000 kWh

Kommentar

Lädt...