Brandmeldezentrale, Cloudmailer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Brandmeldezentrale, Cloudmailer

Hallo

In der 7er Version gibt es ja neu den Baustein Brandmeldezentrale. Über diesen wird ja über den Ausgang TQ ein Text ausgegeben, welcher Melder gerade aktiv war. Nun möchte ich diesen Text automatisch per Cloud Mailer bei einem Alarm versenden. Wie mache ich das am einfachsten?
  • Michael K.
    Dumb Home'r
    • 31.08.2015
    • 16

Hallo zusammen,

bin auch grad dran und möchte den Text aus TQ über Cloud mailer bekommen, hat das schon jemand realisiert ?
    Bin grad selbst noch am testen, klappt aber noch nicht ...
    wenn ich weiter komm meld ich mich auf jeden fall.

Kommentar

• Gast

hallo- also als 1 musst mal einen cloud mailer einrichten- die Empfangsadress- deine E-Mail adresse
      danach kannst dann den cloud mailer zb. an Q1 anbinden - somit wird sovort bei Alarm eine E-mail abgesetzt in diesen musst du abern noch bei Meldung ein - einen Text eingeben zb. Brandmeldung Fühler...
      also bei mir gehts-
      ich würde an eurer stelle mal in der Config die simulation am Computer starten- bei der Brandmeldezentrale zb. 30 Grad eingeben- einen Temp.fühler am eingang anschließen- und diesen manuell auf über 30 Grad erhöhen- somit müsste sich die Meldung einschalten- sieht man wenn q1 auf ein springt und danach wird ein Mail abgesetzt- so habe ich es getestet.. ist bei der Alarmanlage das gleiche..

Kommentar

• Michael K.
        Dumb Home'r
        • 31.08.2015
        • 16

Es geht ja nicht darum das eine Mail versendet wird, das klappt bei mir ja schon das mache ich auch momentan über den Q1. Möchte aber das ganze über den Textausgang TQ machen das auch der Melder der auslöst in der Mail auftaucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...