Audioeinstellungen Mobotix T25 und Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefanski
    Extension Master
    • 17.05.2017
    • 186

Audioeinstellungen Mobotix T25 und Loxone

Hallo,

mittlerweile habe ich die Mobotix T25 eingebaut, den Loxone zum laufen gebracht und bin gerade dabei Loxone und T25 zu verbinden. Es funktioniert alles auch wie gewünscht, jedoch ist die Sprachqualität in Verbindung mit Loxone App und T25 echt mies.
    Ich kann denjenigen vor der Tür gut am iPhone hören, jedoch versteht man mich nur abgehackt an der Tür.
    Das Hardwaresetup ist eine T25, ein iPhone 7 und jeweils die aktuelle App.

Mich würde interessieren, welche Optionen in Bezug auf Audio die Leute gewählt haben die das erfolgreich am laufen haben.

Meine Einstellung sind im Bild zu sehen
    Angehängte Dateien
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo,

wenn Du unten rechts auf "mehr" gehst, kommt noch etwas. Bei mir sehen die Einstellungen so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T25_Mikro_Lautsprecher.PNG
Ansichten: 856
Größe: 101,1 KB
ID: 127787

Ich vermute aber, dass Deine Einstellungen die gleichen sind und die Ursache woanders liegt.
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• crouser7
      Extension Master
      • 06.06.2016
      • 111

Ich habe von ähnlichen Problemen von meinem Loxone Partner gehört, weshalb er mir erst von der Mobotix abgeraten hat. Jedoch haben Sie es mittlerweile in den Grif bekommen. Die zwischen Loxone und Mobotix abgestimmten Optionen sind wohl nicht optimal.
      Ich weiß jedoch leider auch noch nicht die optimalen Eigenschaften da meine Mobotix erst noch kommt.

Kommentar

• stefanski
        Extension Master
        • 17.05.2017
        • 186

Dann hoffe ich dass noch jemand tips parat hat. So selten wird die MOBOTIX doch sicher nicht verbaut

Kommentar

• Gerrit
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 940

Schon die anderen Tipps aus dem Forum ausprobiert oder vielleicht vergessen zu suchen?
          Hat jemand Erfahrung mit der T25 als Türsprechstelle? Hab das Problem, dass die Kommunikation von der Sprechanlage im Raum (iPad2) zur Türsprechstelle

Kommentar

• Chrissi
            Extension Master
            • 24.09.2015
            • 151

Ist schon etwas länger her, aber ich meine das hätte geholfen: In den Incoming Calls Settings ganz unten bei Intercom Settings, ist laut Loxone Doku Threshold und Duration auf Medium gesetzt.
            Ändere die Werte mal auf low.

Kommentar

• Rik
              Extension Master
              • 21.10.2015
              • 116

Versuch mal das hier:

Im Admin-Menü der T25 unter "Einstellungen für eingehende Anrufe" gibt es den Punkt:
              Schwelle unter "Gegensprechen konfigurieren"...
              diese sollte auf "Deaktiviert" stehen.

Kommentar

• stefanski
                Extension Master
                • 17.05.2017
                • 186

danke für die Hinweise, ja eventuell hätte die Suche etwas geholfen, ich werde berichten obs geholfen hat

Kommentar

Lädt...