Zentral Baustein - richtig verstehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobe_grz
    Extension Master
    • 26.08.2015
    • 115

Zentral Baustein - richtig verstehen

Ich habe meine Konfig so erstellt, dass ich die Autokonfig genutzt habe (v8) und dann weiter gebastelt habe. Vieles tut wie es soll, an Feinheiten wird noch gearbeitet :-). Mit dem Zentralbaustein habe ich aber noch ein Verständnis Problem, bei dem mir auch die Doku nicht weiterhelfen konnte. Ich habe zum einen den Raum Zentral, in dem sich ein Zentralbaustein für die Lichtsteuerung befindet. Zum anderen auch in jedem Raum mit Lichtsteuerung ebenfalls einen Zentralbaustein. Beides wurde von der Autokonfig angelegt.

Über den Zentralbaustein im Raum Zentral kann ich bspw. die gewünschte Funktion realisieren, dass bspw. beim Verlassen des Hauses alle Lichter über einen Taster ausgeschaltet werden können. So weit so gut, was ich nicht verstanden habe, wozu sind die einzelnen Zentralbausteine in jedem Raum gut? Braucht es diese, um über den Zentralbaustein im Raum Zentral überhaupt etwas schalten zu können, oder werden die für etwas anderes genutzt?

Danke fürs Erklären,
    Jobe
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7321

Wenn du in Räumen mehrere Verschattungen usw hast werden die auch in einem zentralen baustein zusammengeführt. Das macht bei der Bedienung über die App auch Sinn den so kann man mit weniger Klicks arbeiten.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• jobe_grz
      Extension Master
      • 26.08.2015
      • 115

Aaaaaahhhhhhh - danke fürs Licht ins Dunkel bringen.

Kommentar

Lädt...