Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen..
Ich möchte gerne das Livebild der Loxone Intercom, wenn jemand die Klingeltaste drückt, auf meinem TV Sony KD-65XD9305 sehen.
Hat das schon mal jemand hinbekommen...?
TV ist mit dem Netzwerk verbunden und online.
Vielleicht hat das ja schon mal jemend gemacht
Vielen Dank
Kannst du im Browser des Tvs die Url aufrufen? Wenn du dann das Video siehst, wäre es schon mal ein Anfang. Ich hätte eine VU+ solo für so etwas, aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert. Muss ich mal gucken.
Hallo Xenobiologist
Das funktioniert:
unter http://192.168.0.151/#video sehe ich das aktuelle Videobild.
jetzt ist nur noch die frage wie bekomme ich das Bild automatisch auf den TV wenn jemand klingelt....natürlich nur wenn ich gerade auf dem Sofa liege und TV gucke
eine VU+ Solo besitzte ich nicht..Sky Reciver und interner TrippelTuner im TV ist alles was an Hardware bei mir verbaut ist...
Und nun kommt der Laie....gibt es irgendeine Möglichkeit über ein Vituellen Ausgang oder so vom Miniserver einen Befehl abzusetzten ( es hat jemand geklingelt....Hallo SonyTV mit der IP adresse 192.168.0.13 blende das Video von 192.168.0.151/#video ein)
Hab nur kurz gegoogelt, aber wenn ich das richtig sehe, dann ist der TV nicht über eine API steuerbar. Somit bliebe aus meiner Sicht nur IR. ZB eine Logitech Harmony. Das würde mit Loxone gehen. Einfacher wäre, den TV zum Monitor zu degradieren und eine anderes Gerät zB Dreambox zu nutzen.
Ich mache genau das auf einen SONY Bravia
Die URL für das Kamerabild ist im TV Browser als Startseite definiert. Über virtuelle Ausgänge wird zuerst Home, dann mit Up, Left Right zum Browser navigiert und mit Confirm bestätigt. Je nachdem an welcher stelle sich der Browser im TV Menu befindet kann das natürlich abweichen. Nach 60s wird wieder zweimal Home "gedrückt" und der TV zeigt bei mir wieder den Sender.
Im Anhang findest du ein Template für einen Sony Bravia (die txt Erweiterung muss noch in xml geändert werden). Da gibt es vielleicht Unterschiede zu deinem TV.
Ist nicht auch ein entscheidender Unterschied, dass die BRAVIA (KDL) TVs überhaupt per API z.B HTTP Befehl steuerbar sind im Gegensatz zu den anderen?!
Allerdings hängt bei mir ein QNAP mit HDMI am Fernseher wo immer das Live Bild der Haustür läuft.
Geschalten wird alles über mein IR CONTROL AIR.
Wenn es also klingelt und der Fernseher ist an dann schaltet die IR CONTROL auf HDMI und ich kann sehen wer vor der Türe steht.
Der Fernseher hängt an einer SmartSocket Air. So wird gemessen ob Leistung ansteht. Nur wenn auch Leistung ansteht ( Fernseh ist an ) darf die IR CONTROL auf HDMI schalten.
Das habe ich so gemacht das der Fernseh nicht ständig angeht wenn es klingelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar