Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe ein Problem mit meiner Loxone.
Heute in der Nacht gab es anscheinend einen Neustart des Miniservers (Meldung durch App).
Jetzt sehe ich, dass die gesamten Statistiken nicht mehr funktionieren. Es werden weder alte Daten angezeigt, noch neue geschrieben.
Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wie ich das beheben kann.
P.S.: der Miniserver läuft noch mit Version 8.1.11.11
Das sollte: value="SD performance read=425kB/s write=294kB/s no error (0 0)...
rauskommen. Der Geschwindigkeitswert ist nicht entscheident sollte aber read und write über 0 sein und es sollte "no error" ausgegeben werden.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Den Fehler hätte ich ebenfalls. MS lief noch ohne Probleme nur die Statistiken wollten nicht mehr.
Ursache war die SD-Karte von Loxone. Habe diese eingeschickt und eine neue erhalten. Trotzdem habe ich eine andere SD von Samsung eingebaut. Seit dem keine Probleme mehr.
Ich habe jetzt mal versucht die Statistiken über http://miniserver-IP/stats/ aufzurufen.
Dort gibt es noch Daten von allen Werten aber immer nur bis Mai oder Juni???
War bei mir auch so.
Die Karte ist defekt.
Du kannst ja mal versuchen ein backup durchzuführen und dann die Karte formatieren. Spätestens dann merkst du, dass es nicht geht.
Tausch die Karte aus, was anderes wird vermutlich nicht funktionieren
Ist auch mein Tipp, dass es trotzdem die SD Karte ist.
es ist Samstag. Wenn Du keine SD Karte zu Hause hast, bestell Dir schnell eine neue und fasse sonst nichts weiteres an, damit das System bis Dienstag (wenn die Karte eintrifft) hoffentlich weiter läuft.
ach und bestell Dir gleich ne zweite Karte, falls es nochmal passiert.
Aktuell (eventuell hast Du es nicht gelesen hier) gibt es speziell bei Version 9.1 oder so Probleme mit größeren Karten.
Entweder Du liest hier durch und ein und wählst eine alternative Karte oder Du bestellst am einfachsten die SD Karte direkt im loxone Shop, diese funktionieren definitiv.
Die Idee von Mango ist gut, ABER:
Deine aktuell Karte mal formatieren und testen kannst Du gerne machen, dann weißt Du dass sie defekt ist.
Iich würde das allerdings nur tun, wenn Du schon eine Ersatzkarte hast. Nicht dass Du heute Abend testest und dann heute bis Dienstag im Dunkeln sitzt.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar