NFC, Tasker & Loxone-App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 256

NFC, Tasker & Loxone-App

Hi @ all,
    seit neustem öffnet sich jedesmal beim scannen eines NFC-Stickers die Loxone-App, auch bei Befehlen von Tasker.
    Dieses war vorher nicht der Fall und stört ein wenig. Ich habe jetzt die 9.0.9.26 installiert. Ist dies bei euch auch der Fall? Gibt es hier irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?
    Objektspeicherbedarf liegt bei mir jetzt bei 70/31.

MfG Patrick
  • philox
    LoxBus Spammer
    • 16.06.2016
    • 280

Zitat von Hackbarth
    Hi @ all,
    seit neustem öffnet sich jedesmal beim scannen eines NFC-Stickers die Loxone-App, auch bei Befehlen von Tasker.
    Dieses war vorher nicht der Fall und stört ein wenig. Ich habe jetzt die 9.0.9.26 installiert. Ist dies bei euch auch der Fall? Gibt es hier irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe?
    Objektspeicherbedarf liegt bei mir jetzt bei 70/31.

MfG Patrick
    Android oder iOS?

Guck mal bei den Standardprogrammen für bestimmte Dateitypen rein. Bei was da alles die Loxone App steht.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Hackbarth
      LoxBus Spammer
      • 27.01.2016
      • 256

Android A5 2017

Kommentar

• Hackbarth
        LoxBus Spammer
        • 27.01.2016
        • 256

Ich hab ja diesbezüglich nichts weiter geändert. Kann auch nicht sagen ob sich die App aktualisiert hat und das jetzt daran liegt deshalb ja die Frage ob das bei euch genauso ist.

Ich denke das Loxone die Befehle geändert hat und sich bei loxonecmd:// jetzt gleich die App mit öffnet
        MfG Patrick
        Zuletzt geändert von Hackbarth; 27.11.2017, 14:23.

Kommentar

• Gast

Hallo,
          Bei mir ist seid längeren das selbe... finde es auch eher unpraktisch. Gibt`s hier was neues?
          Viele Grüße Andreas

Kommentar

• Hackbarth
            Hackbarth kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich vermute das es am Objektspeicherbedarf im Miniserver liegt , Die Rede war ja hier mal von 3500 Objekten, ich liege bei ungefähr 3800. Wo liegst du da? Vielleicht finden wir ja so die Ursache. Hast du auch Tasker installiert?
            Zuletzt geändert von Hackbarth; 12.01.2018, 13:49.

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich liege bei 1600 Objekten, kann mir auch nicht vorstellen wie das zusammenhängen sollte... Ja habe Tasker installiert und setze damit auch Befehle ab, mit dem selben Ergebnis das sich die App öffnet.
        • t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2078

Zitat von Hackbarth
          scannen eines NFC-Stickers die Loxone-App, auch bei Befehlen von Tasker.
          Einer der Gründe, um die ich euch Android-User beneide.
          NFC ist zwar hardwareseitig im iPhone vorhanden aber softwareseitig nicht freigeschaltet.

Kommentar

• Hackbarth
            Hackbarth kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dein Ernst jetzt ? Hardware vorhanden aber Software gesperrt, Warum wundert mich das jetzt gar nicht ? :-)

• t_heinrich
            t_heinrich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja ist leider so. Wird aktuell soweit ich weiß nur für ApplePay genutzt.
        Lädt...