Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe in den Fluren im EG und OG Präsenzmelder verbaut. Di Leuchten im EG werden per PM EG und die Leuchten im OG per PM OG geschalten. Nun habe ich zusätzlich Stufenleuchten an der Treppe, die vom EG in den OG führt. Diese würde ich gerne sowohl vom PM EG als auch vom PM OG steuern. Ist so etwas ohne weiteres realisierbar oder muss ich eine gewisse Logik in Loxone programmieren?
Was für ein System hast du denn bisher? - Wenn du ein KNX System hast, sollte das auch ohne Loxone möglich sein. Kannst es aber sonst auch ohne großen Aufwand in der Loxone machen...
Wenn du die Lichtsteuerung verwendest einfach beide BWMs an den Mv Eingang der dann diese Stiegen-Leuchte steuert...
Egal welcher BWM dann getriggert wird, geht das Licht an.
Was für ein System hast du denn bisher? - Wenn du ein KNX System hast, sollte das auch ohne Loxone möglich sein. Kannst es aber sonst auch ohne großen Aufwand in der Loxone machen...
Alles Loxone
Zitat von christof89
Wenn du die Lichtsteuerung verwendest einfach beide BWMs an den Mv Eingang der dann diese Stiegen-Leuchte steuert...
Egal welcher BWM dann getriggert wird, geht das Licht an.
Das wollte ich soeben ausprobieren. Zuerst wollte ich die Stufenleuchten an beide Lichtsteuerungsbausteine hängen. Das verhindert Loxone mit einer Fehlermeldung: Je Ausgang darf nur ein Mal verwendet werden. D. h., ich brauche je Leuchte einen Lichtsteuerungsbaustein. Das wollte ich eigentlich verhindern, aber scheint ja nicht anders zu gehen. Also habe ich es kurz ausprobiert und es geht. Das lasse ich mal so. Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar