Eine Leuchte mit mehreren Präsenzmeldern steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abertram
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 209

Eine Leuchte mit mehreren Präsenzmeldern steuern

Hallo zusammen,

ich habe in den Fluren im EG und OG Präsenzmelder verbaut. Di Leuchten im EG werden per PM EG und die Leuchten im OG per PM OG geschalten. Nun habe ich zusätzlich Stufenleuchten an der Treppe, die vom EG in den OG führt. Diese würde ich gerne sowohl vom PM EG als auch vom PM OG steuern. Ist so etwas ohne weiteres realisierbar oder muss ich eine gewisse Logik in Loxone programmieren?

Gruß,
    Alex
  • Gast

Was für ein System hast du denn bisher? - Wenn du ein KNX System hast, sollte das auch ohne Loxone möglich sein. Kannst es aber sonst auch ohne großen Aufwand in der Loxone machen...

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Wenn du die Lichtsteuerung verwendest einfach beide BWMs an den Mv Eingang der dann diese Stiegen-Leuchte steuert...
      Egal welcher BWM dann getriggert wird, geht das Licht an.

Kommentar

• abertram
        LoxBus Spammer
        • 31.08.2015
        • 209

Zitat von Fabse
        Was für ein System hast du denn bisher? - Wenn du ein KNX System hast, sollte das auch ohne Loxone möglich sein. Kannst es aber sonst auch ohne großen Aufwand in der Loxone machen...
        Alles Loxone

Zitat von christof89
        Wenn du die Lichtsteuerung verwendest einfach beide BWMs an den Mv Eingang der dann diese Stiegen-Leuchte steuert...
        Egal welcher BWM dann getriggert wird, geht das Licht an.
        Das wollte ich soeben ausprobieren. Zuerst wollte ich die Stufenleuchten an beide Lichtsteuerungsbausteine hängen. Das verhindert Loxone mit einer Fehlermeldung: Je Ausgang darf nur ein Mal verwendet werden. D. h., ich brauche je Leuchte einen Lichtsteuerungsbaustein. Das wollte ich eigentlich verhindern, aber scheint ja nicht anders zu gehen. Also habe ich es kurz ausprobiert und es geht. Das lasse ich mal so. Danke!

Gruß,
        Alex

Kommentar

Lädt...