Umstellung Lichtbaustein V1, Standard zu Lichtbaustein V2, Smart Aktor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Umstellung Lichtbaustein V1, Standard zu Lichtbaustein V2, Smart Aktor

Hallo,

ich möchte gerne die Lichtbausteine V1 auf V2 upgraden und im gleichen Zug meine Dimmer Extensions auf Smart Aktor umstellen. Dies habe ich auch wie in der Doku beschrieben getan (Extension (V9.0.8.22) auf Smart gestellt, Lichtbaustein V2 vewendet und auch dort Smart verwendet). Leider ist es jetzt so, dass die Befehle anscheinend durch die Extension nicht ausgeführt werden. D.H. obwohl ich "Viel Licht" ausgewählt habe, bleibt der Raum dunkel.
    Hat jemand für mich einen Tipp, wo sich noch ein Fehler eingeschlichen haben könnte

Vielen Dank

Michael
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Zu meiner ersten Frage habe ich die Antwort gefunden: Durch die Umstellung von Standard auf Smart wurden alle Werte in den bestehenden Szenen zurückgesetzt, das war mein Fehler.

Jetzt bin ich aber auf folgendes Phänomen gestoßen, dass die Korrekturwerte anscheindend für Smart Aktoren nicht verwendet werden. Ist das bei euch auch so?
    Zuletzt geändert von wrack solutionist; 04.12.2017, 12:02.

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6314

Korrekturwerte?
      Durch den SmartAktor wird nicht nur der Dimmwert übermittelt, sonder mindest noch der Wert für das Fading. Daher wird es nicht möglich sein hier etwas umzurechnen.

MfG
      Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• wrack solutionist
        Extension Master
        • 09.09.2016
        • 183

Hallo,

ich meinte diese KorrekturwerteKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-12-04 11_59_15-Loxone Config - 171129_Miniserver.png
Ansichten: 195
Größe: 17,3 KB
ID: 131699, diese könnte man doch auch unabhängig von den anderen Werten mitgeben.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017-12-04 17_26_09-Loxone Config - 171129_Miniserver.png
Ansichten: 161
Größe: 17,1 KB
ID: 131700mitgeben?

Es wird anscheindend auch was umgerechnet, aber nicht mehr so wie im Standardformat.

VG Michael

Kommentar

• wrack solutionist
          Extension Master
          • 09.09.2016
          • 183

Update: tatsächlich ein Fehler in der Config, ist bei Loxone als Ticket bei den Entwicklern

Kommentar

Lädt...