ich habe hier und da ein wenig gesucht, aber auf meine direktes Problem keine Antwort gefunden. Ich habe einen Beamer Model Sony HW 65 ES fürs Heimkino, was ich gerne möchte wäre das Ding zumindest über LAN einschalten zu können. Laut Sony Prime Support soll das wohl nur per RS232 gehen, aber der Hersteller, wie auch das eigene Webinterface des Beamers (hier gibt es leider keine Möglichkeit das Ding einzuschalten :-( ) geben mit verschiedene Protokolle an zur Steuerung.
Unter anderem PJ Link... hatte wer damit mal zu tun?
Lt. Komitee, welches diesen einheitlichen Standard entwickelt haben, soll es wohl über Klartext und über hexadezimal Zeichen möglich sein.
Meine Loxconfig : 8.3.3.21 - die 9ner lasse ich mal die Wagemutigen hier mal testen, der Umstieg auf 8 hat mich schon nerven gekostet... :-(
Fragen:
1. PJ Link arbeitet Protokollbasiert auf TCP String mit Port - ergo " tcp://User:Passwort@IPmeines Beamers:PJLink Port " sollte doch so klappen oder?
2. Warum kann ich im Virtuellen Eingang keine TCP Signale empfangen? Also Rückmeldungen des Beamers ob an oder aus? Hier gibt es in loxone nur udp und http...:-(
3. Es gab - das hab ich beim querlesen entdeckt - einen TCP Hex Bug in der 8er Config ?!?!?! INFO?
Hat wer ein ähnliches Produkt mit PJ Link zum laufen gebracht?
VG
M.B.
Kommentar