Kurzversion:
Weiß jemand von euch eine Obergrenze für Statistiken im Miniserver. Ich betreibe ihn seit Okt 2015 und hab mittlerweile ~1400 Statistikdateien (~58MB) im "stats" Ordner. Mir scheint das ich hier einen Trashhold erreicht habe, weil sich Backups nicht mehr auf eine SD-Karte spielen lassen. Lösche ich ein paar Dateien gehts...
Langversion:
Mir ist die SD-Karte eingegangen (SD-Kartentest hat Errors gemeldet und der Miniserver spinnte schon ein paar Tage). Hab mir dann eine neue besorgt (zuerst eine von Mediamarkt dann eine originale Loxone) aber konnte das Backup nicht wiederherstellen. Kurz vor Schluß meldete er dauernd "Error writing files" wenn ich mit LoxoneConfig mittels "Format SD Card" die neue beschreiben wollte.
Die Backups legt ja LoxoneConfig im Filesystem zB unter "Dokumente\Loxone\LoxoneConfig\Backup\Backup_192.1 68.254.220_20171207152426_07000817" ab und diese Dateien spielt er dann ja auch in das FileSystem von Loxone auf die SD Karte.
Wenn man während dem Klick auf "Format SD Card" die Shift-Taste gedrückt hält bekommt man mittels "Test" Button Zugriff auf das FileSystem der SD-Karte.
Sooo... nachdem ich mir einen backup-Ordner so hergerichtet habe wie ich ihn wollte - vor allem stats-Ordner und sys-Ordner (xml-files) lief ich wie erwähnt auf obigen Fehler beim Formatieren+Backupwiederherstellen.
Zuerst dachte ich, dass einige Backup-Files eben zerstört sind (durch die fehlerhafte SD-Karte) aber es stellte sich heraus (nach stundenlangem try&error) das nicht eine Datei schuld ist sondern die Anzahl bzw. Gesamtgröße der Dateien im "stats" Ordner.
Eine genaue Grenze konnte ich noch nicht feststellen.
Zusätzlich und sehr böse ist, dass LoxoneConfig "Format successfully" meldet, obwohl das Dateisystem auf der SD-Karte "zerschossen" ist. Wenn ich zB dann per "Test"-Button drauf schau hab ich xml-files im stats-ordner und stat-files im sys-Ordner.
Nachdem ich wieder ca. 100 stats-Dateien (alle stat-Dateien vor 2016-04) aus dem Backup gelöscht habe waren auch die Dateien in dem Ordner wo sie hingehören.
Hat von euch schon solche Probleme gehabt? Wieviel stat-Dateien habt ihr?
Zusatz:
Ich wollte natürlich auf meine Daten vor 2016-04 nicht verzichten und hab versucht diese wieder per LoxStatEdit.exe upzuloaden (Danke an MightyLox ). Das ging für ein paar Dateien gut, aber dann bekam ich eine Fehlermeldung "The remote server returned an error: (552) Exceeded storage allocation (for current directory or data set)."
Bin ich hier wirklich der Erste der das Problem hat?
Danke für euren Input
Soko
PS: Hab natürlich ein Support-Ticket geöffnet, aber das wurde (noch) nicht richtig beantwortet.
PPS: Sollte erwähnen das ich v7.0.8.17 laufen habe!
Kommentar