Esylux BWM RC230i UC 24V in der Config programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Esylux BWM RC230i UC 24V in der Config programmieren

Hallo,

wie muss ich den BWM richtig in der Config programmieren das er funktioniert?

Lichtbaustein gesetzt und auf den Digitalen Eingang auf Mv gesetzt und Ausgang AQ1 meine Lampe.

Nur leider geht das nicht. Mache ich was falsch?

Danke!

lg

• Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo,

vielleicht fehlt noch eine Szene (Doppelklick auf den Baustein), im einfachsten Fall so in dieser Art:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2017_12_08_Szenen.PNG
Ansichten: 571
Größe: 23,6 KB
ID: 132255

Gruß
    Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gast

Huch, wieso brauche ich da jetzt eine Szene?! So ganz verstehe ich das jetzt nicht.

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Naja, wenn Du an AQ2, AQ3, ... auch noch Lampen hängen hättest, muss Du ja irgendwo hinterlegen, was ein Impuls auf Mv genau schalten soll. Dazu definierst Du eine Szene und verbindest die durch setzen des Hakens mit dem Bewegungsmelder.
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gast

Achso, jetzt verstehe ich es. Werde ich demnächst ausprobieren, danke für die Hilfe mal!

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zu der Sache. An sich funktioniert der BWM so jetzt mit der Config. Jedoch habe ich das Problem wenn der BWM jetzt das Licht einschaltet bei Erkennung dann schaltet er normal ein. ABER, wenn er wärend das Licht eingeschaltet noch ist wieder eine Erkennung hat dann schaltet er ab. Was genau müsste ich da noch hinzufügen in der Config? Hat jemand so einen BWM schon mal verbaut und richtig programmiert?

Kommentar

• Gerd Clever
              MS Profi
              • 24.07.2016
              • 642

Der BWM sollte auch an Mv hängen. Mit + schaltest Du ja mit jedem neuen Impuls Zug um Zug die Szenen durch ...

Kommentar

• Gast

Wenn ich das mache ändert sich laut Simulation aber am Zustand nichts. Sprich ich kann EIN und AUS machen. Da ändert sich nichts mit Mv?

Kommentar

• Hinske
                  Azubi
                  • 26.08.2015
                  • 5

Nimm das + raus. Du schaltest so bei jeder Bewegung auf die nächste Szene.

Da du vermutlich nur eine Szene hast, ist das Szene "1" und dann Szene "aus".

Kommentar

• Gast

Na das geht eben nicht. Wenn ich nur Mv habe und Szene 1 und "aus" nehme schaltet er mit den AQ1 nicht. Das kan nur mit der Szene gehen. Der BWM hat ja einen Schaltkontakt, entweder EIN oder AUS. Mehr ist das ja nicht.

Kommentar

• Hinske
                      Azubi
                      • 26.08.2015
                      • 5

Du hast den Haken in der Szene "Diese Lichtszene mit Bewegungsmelder schalten" gesetzt!?

Kommentar

• Gast

Hm, diese Auswahl habe ich nicht in der Szene?! Bei mir sieht das so aus.

Kommentar

• Hinske
                          Azubi
                          • 26.08.2015
                          • 5

Okay. Neuer Baustein...
                          Gehe auf Automatik:

Kommentar

• Gast

Ok. Aber ich habe das mit Bewegung nicht zur Aswahl, wie hast du das gemacht?

Kommentar

• Gerd Clever
                              MS Profi
                              • 24.07.2016
                              • 642

Ah, Du hast Lichtsteuerung V2. Wenn Du genau Deine Programmierung nimmst und nur den BWM statt an + an Mv hängst, dann sollte in der Simulation alles bestens funktionieren. Klick auf BWM sollte Q4 einschalten. Ein weiterer Klick startet nur die Dauer (TH) neu.

Kommentar

Lädt...