Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Der Elektriker meines Vertrauens hat mir mitgeteilt dass er über seine Quellen keine Finder Dimmer15.11.8.230.400 auf Grund von Qualitätsproblemen bekäme.
Er hat mir zu Eltako geraten. Ich habe nun den EUD12NPN-UC getestet und er funktioniert eigentlich recht gut. (ist auch billiger als das Finder Teil).
Meine Fragen:
- Hat jemand von euch das Eltako Teil in Verwendung und würde die Ansteuerung posten? (Wie könnte man einen gewissen Dimmwert vorgeben?)
- Hat jemand eine Idee wie ich die Länge des Eingangssignals in einer Loxone Programmierung messen könnte? ( Um den aktuellen Dimmwert zu ermitteln.)
Gemäss Datenblatt wird der EUD12NPN-UC über die Impulslänge gesteuert.
Der Dimmer schaltet bei kurzem Tastendruck ein/aus bei langem Tastendruck dimmt er hoch/runter bei Impulsunterbruch wechselt er die Richtung
Einen Dimmwert direkt vorgeben funktioniert hier nicht, ein zurücklesen auch nicht.
Die Länge eines Eingangssignals könnte in einem gewissen Bereich über einen Impulsgeber und Zähler ermittelt werden.
Der Finder Dimmer hat für die Ansteuerung einen 0-10V Eingang. Als Ersatz gäbe es doch auch Eltako mit 0-10V Eingang.
Ich würde gern die Frage des TE neu stellen. Auch ich habe diese Dimmer im Einsatz, will die auch weiterhin nutzen. Ist halt zu Schade für die Tonne. Har jemand schon so eine Ansteuerung erfolgreich programmiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar