Miniserver externer Zugriff funktioniert nicht mehr - nichts geändert?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Miniserver externer Zugriff funktioniert nicht mehr - nichts geändert?

    Der externe Zugriff auf meinen Miniserver funktioniert nicht mehr. Habe nichts geändert, klar kommt oft - finde nach Stunden der Fehlersuche keine Lösung.

    - interner Zugriff ohne Probleme
    - externer Zugriff war ok, geht auf einmal nicht mehr

    - extern bisher über Loxone Cloud, auch nichts geändert
    - Firmware 9.1.10.30
    - kein Benutzer mehr mit admin/admin vorhanden
    - Router Freigabe über Fritzbox weiterhin aktiv

    Fehlermeldung kommt: "Externer Zugriff gesperrt" - Ihr Miniserver verwendet ein Standardpasswort, bitte ändern Sie dieses, um wieder extern auf Ihren Miniserver zugreifen zu können."

    Weiß nicht mehr weiter, hat jemand noch Tipps für mich?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

    #2
    Hast du vielleicht einen anderen Benutzer, der admin als Kennwort hat?
    Oder hast du vielleicht den originalen admin-User umbenannt oder gelöscht, und Loxone versteht das nicht?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Der originale Admin User heißt weiterhin "admin", jedoch mit geändertem Passwort.
      Es gibt nur einen weiteren Benutzer, der nicht admin heißt oder dieses Passwort verwendet.

      Diese Kombinationen hatte ich auch schon probiert. Das macht mich ja so ratlos.

      Kommentar

      • Xenobiologist
        Lox Guru
        • 15.01.2016
        • 1120

        #4
        Hmmh, kann ich auch nur raten!
        Neues Passwort vergeben und dann ggf mal einmal rebooten.

        Ansonsten vorerst auf externen Zugriff verzichten und gleich VPN-ON-DEMAND einrichten.
        Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
        https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
        Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
        https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

        Kommentar

        • BSiege
          LoxBus Spammer
          • 04.10.2015
          • 248

          #5
          Vielleicht ist auch der Sicherheitscheck etwas erweitert worden. Es steht ja nicht das sondern ein Standardpasswort. Zum Beispiel falls Username Passwort identisch? Wie loxone/loxone
          Hast Du überprüft, ob Dich die Cloud wirklich mit DEINEM MS verbindet? http://ip.jsontest.com/

          Kommentar

          Lädt...