Probleme auslesen UDP Eingang Befehl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Probleme auslesen UDP Eingang Befehl

Hallo,
    ich habe die FritzBox WLAN Erkennung aus dem Wiki bei mir auf dem Pi installiert. Ich bekomme die Werte richtig übermittelt der UPD siehe Screen. Einmal ist Thomas:1 und Lucia:1.
    Aber der UDP Eingangsbefehl zeigt mir immer 0 an, obwohl er mir doch eine 1 übergeben müsste.

Ich komme auch nicht darauf was ich falsche beim Attribut Befehlserkennung habe ich mit "Thomas:\v" eingebeben auch diese Schreibeweise hat kein Erfolg \iThomas:\i\v.

Kann mir jemand sagen was ich falsche mache, komme nicht drauf
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Stimmt denn die Senderadresse und der UDP Empfangsport auch mit den Einstellungen überein?
    lg Romildo

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 625

Es kommen ja Daten an das sieht man im Monitor und zwar auf UDP Port 7007 und ich mit virtuellen UDP Eingang auch auf 7007 siehe Screen. Sollte doch so passen ansonsten würde doch auch nicht im Monitor ankommen.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Du hast es aber auch in den Miniserver gespeichert bevor die Daten gesendet wurden?
        Ich frage deshalb, weil in #1 Bild 1 das Programm der Config nicht identisch ist mit dem Programm im Miniserver.
        lg Romildo

Kommentar

• Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 625

Jupp habe ich gemacht, der Screen ist nur nachdem ich noch woanders etwas geändert habe und nicht wieder reingeschoben

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Ich kann da keinen Fehler entdecken.
            Ich würde den UDP - Eingang nochmals neu anlegen, vielleicht klappt es ja dann.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme, ich arbeite aber auch mit der Version V9.1.10.30.
            Ob ein diesbezügliches Problem in der V9.0.9.26 vorliegt, kann ich aber nicht sagen.
            lg Romildo

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5144

Oder schau nochmal ob nicht noch irgendwo ein Leerzeichen drin ist.
              Beispielsweise in der Senderadresse, oder am Ende der Befehlserkennung usw.
              lg Romildo

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6313

Das geht auch mit der 9.0.9
                Es ist richtig dass Du die Daten im Monitor siehst, dennoch kann es sein, dass Du die falsche IP angegeben hast wenn die Befehlserkennung nicht klappt.
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• romildo
                  romildo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gemäss Bild in #3 hat er keine IP eingegeben, somit sollten alle funktionieren, sofern da nicht ein "Leerzeichen" reingerutscht ist.
              • Tommes78
                MS Profi
                • 24.09.2015
                • 625

Danke es klappt nun und fragt mich nicht warum

Kommentar

Lädt...