ich habe mir auf meinem Loxberry das FHEM-Plugin installiert. Anschließend habe ich dort dann meinen Harmony HUB eingerichtet. Loxone kann Fhem triggern, so dass z.B. eine Aktion der Harmony ausgelöst wird. Eine Kommunikation FHEM nach Loxone ist noch nicht eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles. Loxone sendet den Befehl, Fhem läßt dann die Aktion der HArmony ausführen. Mein Problem ist nun folgendes: Sporadisch schalten sich nun eine Aktion (Playstation starten) hin und wieder von selbst. Loxone hat keinen BEfehl gesendet, dennoch schaltet sich z.B. mitten in der Nacht die Playstation ein. Im Log von Fhem konnte ich erkennen, dass immer wenn es passiert, dort ein Fehler registriert wird. Nun meine Frage: Wie bzw was muss ich machen, damit das willkürliche Schalten aufhört? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
FHEM-Harmony --> sporadisches schalten einer Aktionen (von allein)
Einklappen
X
-
FHEM-Harmony --> sporadisches schalten einer Aktionen (von allein)
Hallo,
ich habe mir auf meinem Loxberry das FHEM-Plugin installiert. Anschließend habe ich dort dann meinen Harmony HUB eingerichtet. Loxone kann Fhem triggern, so dass z.B. eine Aktion der Harmony ausgelöst wird. Eine Kommunikation FHEM nach Loxone ist noch nicht eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles. Loxone sendet den Befehl, Fhem läßt dann die Aktion der HArmony ausführen. Mein Problem ist nun folgendes: Sporadisch schalten sich nun eine Aktion (Playstation starten) hin und wieder von selbst. Loxone hat keinen BEfehl gesendet, dennoch schaltet sich z.B. mitten in der Nacht die Playstation ein. Im Log von Fhem konnte ich erkennen, dass immer wenn es passiert, dort ein Fehler registriert wird. Nun meine Frage: Wie bzw was muss ich machen, damit das willkürliche Schalten aufhört? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.1 BildStichworte: -