ich habe mir ein neues MacBook eingerichtet. Hierzu bin ich auf die Loxone - Website und habe die aktuelle Config geladen (9.1.10.30). Diese wird auf der Website NICHT als Beta-Version angegeben.
Nun habe ich mehrere Tage bei mir und anderen damit programmiert. Seit gestern fiel auf, dass in den verschiedenen Haushalten mehrere Air-Geräte nicht mehr erreichbar sind (Kontaktschalter, Touch-Schalter).
Installiere ich die alte Config-Version aus dem Archiv (9.0), so lassen sich logischerweise die Config-Dateien nicht mehr öffnen. Und um alles nochmal zu programmieren fehlt mir definitiv die Lust.
Bis jetzt alles normal.
Aber er jetzt kommt’s: Komischerweise...
a) ... kommt beim Klick auf "Update" in der Version 9.0, dass die Config aktuell sei (obwohl auf der Website 9.1 zum Download angeboten wird)
b) ... kommt beim Öffnen einer 9.1-Config-Datei (in Config 9.0) dass diese mit einer neueren Config (9.1) erstellt wurde. Klickt man dann auf Update, so erscheint "Download 9.1.10.30 BETA“!!!
Habe ich nun eine BETA-Version drauf und kann deshalb meine Air-Produkte nicht mehr erreichen?
Und das, obwohl ich mich nicht für eine BETA-Version entschieden habe, sondern nur, weil diese fälschlicherweise auf der Loxone-Seite normal zum Download angeboten wird?
Hat sonst jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit, alle Erweiterungen zum Update zum Zwingen? Vielleicht hilft das...
Danke und VG,
Michi
PS: Loxone-Ticket wurde erstellt. Sollte jemand aber vorher helfen können, wäre ich dankbar ;-)
Kommentar