Config Version 9.1.10.30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michifischer
    Smart Home'r
    • 17.10.2015
    • 64

Config Version 9.1.10.30

Hallo,

ich habe mir ein neues MacBook eingerichtet. Hierzu bin ich auf die Loxone - Website und habe die aktuelle Config geladen (9.1.10.30). Diese wird auf der Website NICHT als Beta-Version angegeben.

Nun habe ich mehrere Tage bei mir und anderen damit programmiert. Seit gestern fiel auf, dass in den verschiedenen Haushalten mehrere Air-Geräte nicht mehr erreichbar sind (Kontaktschalter, Touch-Schalter).

Installiere ich die alte Config-Version aus dem Archiv (9.0), so lassen sich logischerweise die Config-Dateien nicht mehr öffnen. Und um alles nochmal zu programmieren fehlt mir definitiv die Lust.

Bis jetzt alles normal.

Aber er jetzt kommt’s: Komischerweise...

a) ... kommt beim Klick auf "Update" in der Version 9.0, dass die Config aktuell sei (obwohl auf der Website 9.1 zum Download angeboten wird)

b) ... kommt beim Öffnen einer 9.1-Config-Datei (in Config 9.0) dass diese mit einer neueren Config (9.1) erstellt wurde. Klickt man dann auf Update, so erscheint "Download 9.1.10.30 BETA“!!!

Habe ich nun eine BETA-Version drauf und kann deshalb meine Air-Produkte nicht mehr erreichen?

Und das, obwohl ich mich nicht für eine BETA-Version entschieden habe, sondern nur, weil diese fälschlicherweise auf der Loxone-Seite normal zum Download angeboten wird?

Hat sonst jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit, alle Erweiterungen zum Update zum Zwingen? Vielleicht hilft das...

Danke und VG,
    Michi

PS: Loxone-Ticket wurde erstellt. Sollte jemand aber vorher helfen können, wäre ich dankbar ;-)
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Hast Du den. Auch den MiniServer auf die Version 9.1 geupdatet?
    Was heißt denn Update der Erweiterungen erzwingen? Sind die denn nicht alle aktuell (grün)? Wenn nicht, solltest Du den MiniServer nochmals updaten
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• michifischer
      Smart Home'r
      • 17.10.2015
      • 64

Hi,

ja - es hat den Miniserver geupdatet.

Die Erweiterungen (Status) sind aber NICHT alle auf grün. Und selbst ein neues Update (Stichwort „auch bei gleicher Version updaten“) bringt kein Ergebnis... :-\

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6314

Das ist natürlich nicht gut. Dann sollte Loxone sic das ansehen
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• AlexW
          Extension Master
          • 12.05.2016
          • 132

Meinst du im Geätemanager?

Da hatte ich es auch, dass alle Extensions usw. auf rot waren und teilweise noch auf 8.x, Loxone hat mir dann eine Datei gesendet in der die zwangsupdate Versionen vermerkt sind und der MS diese zieht dann. Diese musste ich per FTP raufladen und dann ging alles nach einem Neustart seinen Weg und nach ca. 2-3 Stunden waren alle auf dem aktuellen Stand.

Falls Du diese Mail möchtest mit den Daten, dann bitte kurze PN.

Danke

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6314

Was für eine MiniServer Version hattet Ihr denn vorher drauf?

Kommentar

• AlexW
              AlexW kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ich hatte auch ganz normal die Version vorher. Es scheint nur bei einigen Miniserern diese updateinfo.xml nicht mit zuziehen beim Update.
          • michifischer
            Smart Home'r
            • 17.10.2015
            • 64

Danke für die Antworten.

Ich hatte zuvor die (eigentlich aktuelle) 9.0.10.?

PN kommt ;-)

danke!

Kommentar

Lädt...