Vergleichewerte bei Neustart nicht gesetzt Rolladen fahren runter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

    #1

    Vergleichewerte bei Neustart nicht gesetzt Rolladen fahren runter

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Und zwar fahren meine Rolladen zentral herunter sobald die Wetterstationen einen bestimmten Wert unterschritten hat. Das mache ich über einen Vergleich. Natürlich ist das Ganez ein wenig komplexer, aber das Problem ist wohl das beim speichern der Config dieser Wert wohl nicht gesetzt ist da die Daten ja erstmal wieder neu ausgelesen werden.
    Es ist dann halt so, das die Rolladen jedesmal runterfahren wenn ich die Config neu speichere und das kommt zu Hause nicht gut an :-)
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine....kann man soetwas irgendwie abfangen
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

    #2
    hey,

    nimm den „startimpuls“ mit einer ausschaltverzoegerung und geh auf den „blockiereingang“ (habe gerade die bezeichnung des eingangs nicht greifbar).
    damit verhinder ich auch ungewollte aktivitäten beim neustart...

    Kommentar

    • Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 625

      #3
      doc-brown - Welchen Blockiereingan meinst du? Von dem Rolladenbaustein? Finde da jetzt nicht was in Frage kommt ?!

      Kommentar

      • doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1480

        #4
        ja, vom jalousiebaustein. ich glaube es war der Dis oder der stop eingang.

        kann gerade nicht auf meine konfig zugreifen... versuchs einfach mal...

        Kommentar

        Lädt...