Mobotix T24 mit Fritzphon C4 und Türöffner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atlas
    Smart Home'r
    • 14.10.2015
    • 47

Mobotix T24 mit Fritzphon C4 und Türöffner

Hallo,

ich habe bei mir das C4 an einer 7490 mit einer Mobotix T24 laufen, erhalte auch ein Videobild und kann Sprechen.
    Aber was muss ich einstellen damit ich auch vom Telefon die Tür öffnen kann?
    In der Fritzbox gibt es dazu den Dialog wie im Anhang - 1# soll den Türöffner betätigen. ABER - bei mir hängt die Tür ja an einem Relais Ausgang der Loxone.
    Ich müsste das also über eine Netzwerkmeldung weitergeben....any ideas was ich dann wo eintragen muss?

DANKE!

Atlas

Angehängte Dateien
  • uli
    LoxBus Spammer
    • 30.08.2015
    • 225

Das geht auf jeden Fall. Du musst zuerst mal einen virtuellen Eingang in der Loxone Config anlegen, welcher dann das Relais steuert und so die Tür öffnet.

Diesen musst Du als Netzwerkmeldung in der Mobotix anlegen. Dann musst Du dafür sorgen, dass die Netzwerkmeldung beim Ansteuern des Mobotix-Türöffners auch abgesetzt wird. Hier weiß ich nicht mehr genau, wie das ging, ich meine mit einer Mobotix DI DO Extension, welche man nur virtuell anlegt.

Kommentar

• Atlas
      Smart Home'r
      • 14.10.2015
      • 47

das ist ja genau das thema....wo lege ich diese virtuelle Extension an?
      Netzwerkmeldung und Eingang in Loxone hab ich schon....

Kommentar

• uli
        LoxBus Spammer
        • 30.08.2015
        • 225

Habe jetzt nochmal geschaut. Du brauchst einen Ausgang unter "Anschlüsse zuweisen" beim Türöffner. Ich hatte da früher eine Hardware-Extension angelegt, welche nicht angeschlossen war.
        Da ich aber den Ausgang meiner BellRFID nicht nutze, habe ich diesen angegeben.

Nun musst Du das verknüpfen unter "Signalereignis" mit dem entsprechenden Ausgang den Du oben gewählt hast (Signalausgang).
        Dann bei den "Aktionsgruppen" das Signalereignis mit der Netzwerkmeldung verknüpfen.

Schreib mal, ob es geklappt hat.

Kommentar

• Atlas
          Smart Home'r
          • 14.10.2015
          • 47

Hat nicht geklappt....kannst du mir evtl. ein paar Screens senden?
          V.a. habe ich irgendwie das Problem das sich die Klingeltaste an der Kameraeinheit anders verhält als an dem Keypad....

Kommentar

• uli
            LoxBus Spammer
            • 30.08.2015
            • 225

Mach Du mir bitte mal einen Screenshot, was Du unter "Anschlüsse zuweisen" bei Türöffner eingestellt hast und von Signalereignis und Aktionsgruppen.

Hast Du die Netzwerkmeldung mal getestet unter Test der Netzwerkkonfiguration?

Kommentar

Lädt...