Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe bei mir das C4 an einer 7490 mit einer Mobotix T24 laufen, erhalte auch ein Videobild und kann Sprechen.
Aber was muss ich einstellen damit ich auch vom Telefon die Tür öffnen kann?
In der Fritzbox gibt es dazu den Dialog wie im Anhang - 1# soll den Türöffner betätigen. ABER - bei mir hängt die Tür ja an einem Relais Ausgang der Loxone.
Ich müsste das also über eine Netzwerkmeldung weitergeben....any ideas was ich dann wo eintragen muss?
Das geht auf jeden Fall. Du musst zuerst mal einen virtuellen Eingang in der Loxone Config anlegen, welcher dann das Relais steuert und so die Tür öffnet.
Diesen musst Du als Netzwerkmeldung in der Mobotix anlegen. Dann musst Du dafür sorgen, dass die Netzwerkmeldung beim Ansteuern des Mobotix-Türöffners auch abgesetzt wird. Hier weiß ich nicht mehr genau, wie das ging, ich meine mit einer Mobotix DI DO Extension, welche man nur virtuell anlegt.
Habe jetzt nochmal geschaut. Du brauchst einen Ausgang unter "Anschlüsse zuweisen" beim Türöffner. Ich hatte da früher eine Hardware-Extension angelegt, welche nicht angeschlossen war.
Da ich aber den Ausgang meiner BellRFID nicht nutze, habe ich diesen angegeben.
Nun musst Du das verknüpfen unter "Signalereignis" mit dem entsprechenden Ausgang den Du oben gewählt hast (Signalausgang).
Dann bei den "Aktionsgruppen" das Signalereignis mit der Netzwerkmeldung verknüpfen.
Hat nicht geklappt....kannst du mir evtl. ein paar Screens senden?
V.a. habe ich irgendwie das Problem das sich die Klingeltaste an der Kameraeinheit anders verhält als an dem Keypad....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar