Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Bei Trackern wird in der Detailansicht das Datum im US-Format abgebildet. In verscheidenen Forumsbeiträgen habe ich nun Tracker-Fotos mit dem Euro-Format gesehen. Habe ich da eine Einstellung übersehen oder ist das in der neusten Loxone-Version einfach US-Format?
FG
Das klingt ja fast nach meinen Problem, welches nach längerer Diskussion mit dem Loxone-Support trotzdem nur an meinem Gerät liegen soll (siehe https://www.loxforum.com/forum/germa...530#post121530)
Welche(s) Endgerät(e) ist/sind betroffen & welche Versionen (OS, MS/Config, LoxApp) hast du installiert?
Uff, im von dir geposteten Link geht's ja deftig zu und her. Da ich noch nicht allzu lange mit Loxone unterwegs bin, habe ich (noch) keine alten Gewohnheiten. Ich war froh um die 9.x Version, weil ich mit der alten im Zusammenhang mit den Nano IO Air unmögliche Probleme hatte. Halte mich also aus der Diskussion raus, ausser, dass das Werbevideo schon etwas grossmundig daher kommt.
Zu Sache:
Auf dem Web unter PC/ Win10 ist die Anzeige korrekt im Euro-Style. Auf meinem Nexus 5X (8.1.0) ist es in der APP halbherzig: Auf dem Front-button im Euro-, in der Detail-Ansicht eben im US-Format. Da frage ich mich eben wieso. Loxone kann's, aber will uns wohl einfach etwas im Forum beschäftigen. Interessant ist, dass auf dem gleichen Handy via Chrome/Web alles korrekt ist.
Ob all der Aufschreie nach dem automatischen 9er-Update verstehe ich Loxone, dass man diese Lappalie nicht als Erstes korrigiert ;(
Aber eben: Die Werbung ist so 'schön', dass man eben auch kritisch wird.
In der Weboberfläche via Browser wird auch bei mir das 24h-Format angezeigt. Es ist tatsächlich nur in der Konstellation Nexus 5X mit Android 8 und der Loxone-App V9 im 12h-Format.
Ja, der Thread ist teilweise recht heftig & emotionsgeladen. Allerdings muss man beachten/wissen, dass Loxone in der Vergangenheit einige Böcke gebaut hat - oftmals eben bei neuen Releases, weshalb es einen solchen Thread wie den verlinkten überhaupt erst & leider notwendig macht. Es gab schon Jahreswechsel mit Totalausfällen, beschnittene Funktionen, die Schließung des loxone-eigenen Forums etc., was viele Nutzer dahingehend sehr sensibilisiert hat. Aber das nur am Rande & zum besseren Verständnis bzgl. einiger Reaktionen auf die V9
Zu deinem/unserem Zeitformat-Problem: du hast ebenfalls ein Nexus 5X mit Android 8 (wie ich) und im verlinkten Thread hatte sich damals auch noch ein anderer User mit dieser Konstellation gemeldet. Mittlerweile glaube ich daher nicht mehr an ein Problem speziell mit/an meinem Gerät. Leider schwieg sich der Support bei meiner damaligen Anfrage auch darauf hin aus, mit welcher Androidversion sie tatsächlich die App getestet haben.
Bitte mache deshalb unbedingt ein Ticket bei Loxone auf und beziehe dich ruhig auf die hiesigen Beiträge im Loxforum (auch wenn diese evtl. missmutig zur Kenntnis genommen werden, da es ja kein offizielles/loxone-eigenes Forum ist). Wenn du magst, kann ich dir auch meine Ticketnummer von damals mitteilen. Dann könntest du auch noch diese referenzieren. Vielleicht kommt die Einsicht ja mit der Menge der Anfragen.
Sicherlich ist es aktuell eher eine Lappalie, aber wer weiß, was mit dem nächsten Update kommt, wenn auf diesem evtl. Bug aufgebaut wird.
Meine Nano IO Air hatten im Zusammenhang mit Jalousien an Relais Probleme. Habe ich die Jalousien gefahren, haben jeweils Lichter, welche am verbundenen Touch gekoppelt waren, sich selbstständig gemacht. Ich vermute EMI via Funkenbildung. Ein threat war bei Loxone offen, blieb aber unbeantwortet. Habe die Info betr V9 auch nur über das Forum erhalten. Sie haben dabei wohl via SW einfach mögliche Befehle ausgeklammert. Nun geht's.
Was immer noch ist, ist, dass sich 2 Nano sporadisch einfach offline melden. Einer ging morgens wieder, der andere musste mit PWR- Reset zurück geholt werden.
Bin unterwegs. Schreibe auf dem Handy. Grrr
Guets Neus
Bei Tickets darf man bei Loxone ruhig auch mehrfach nachfragen/-haken - eigentlich bekommt man immer eine Antwort. Welche Qualität deren Inhalt dann hat, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich steuere (bisher) mit meinen Nanos nur Heizungen & Lichter (ohne Touch, nur konventionelle Taster/Schalter über 24V) und hatte bisher keines deiner beschriebenen Probleme. Klingt auf alle Fälle merkwürdig - auch mit der Offline-Geschichte. Liegt's ggf. am schwachen Funksignal? Hast du noch andere Geräte, die via Funk kommunizieren?
Falls du wegen dem 12h-Zeitformat ein Ticket bei Loxone eröffnet hast, halte uns/mich bitte mal auf dem Laufenden. Mich würden mal die Antworten interessieren, die du so bekommst.
Bin wieder im Land... Werde vorläufig betr. 12h-Zeitformat kein Ticket eröffnen.
Hatte gerade ein lägeres Ticket mit Loxone betr. Nano IO Air und Offline. Bin etwas ernüchtert...
Melde mich wieder, sollte ich doch eines eröffnen.
Bin wieder im Land... Werde vorläufig betr. 12h-Zeitformat kein Ticket eröffnen.
Hatte gerade ein lägeres Ticket mit Loxone betr. Nano IO Air und Offline. Bin etwas ernüchtert...
Melde mich wieder, sollte ich doch eines eröffnen.
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit die Kosten für Support niedrig zu halten. Man ist einfach so schlecht, das die Kunden keinen Bock mehr haben anzurufen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar