Loxone App nicht erreichbar aus dem Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone App nicht erreichbar aus dem Internet

Hallo, ich verwende auf meinem Android Handy die Loxone App: Wenn ich die Verbindung vom Netz aufbaue, ich verwende Port 8302 dann funktioniert es einwandfrei, sobald ich in einem Wlan bin, dann weiss die App nicht mehr ob ich im internen oder externen bin und ignoriert den Zugang zu Loxone, wenn ich dann nur mehr über Mobilfunk mich an Loxone anhängen will dann verbindet er sich auch nicht mehr weil meiner meiner Meinung nach der Port in der externen Verbindung nicht gespeichert wird. In der Lox App finde ich auch unter externer Adresse nur die IP und und sehe nicht die Ports..... wenn ich eine neue Verbindung erstelle und den Port wieder eingebe funktioniert die Anbindung an zuhause wieder einwandfrei.....
    Hat von euch jemand das selbe Problem oder besser noch ne Lösung?
    Gruss Richard

Ps. ich will nicht den Standartport hernehmen.
  • RocknRollArmy
    Smart Home'r
    • 05.11.2015
    • 45

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe funktioniert alles wenn Du in Deinem WLAN unterwegs bist, korrekt? Es funktioniert aber nicht wenn Du in einem anderen / externen WLAN bist.

Die Frage ist jetzt halt ob Du bereits irgendwelche Vorrichtungen getroffen hast um den Miniserver von aussen erreichbar zu machen. Wenn nicht, ist das wohl dein Problem. Dazu gibt es auch schon einiges an Informationen im Wiki. z.B.

Wenn Du bereits irgendwas für externen Zugriff eingerichtet hast, wären ein paar mehr Infos mit Sicherheit hilfreich.

Kommentar

Lädt...