(Relais) Extension tauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinzo
    Smart Home'r
    • 12.07.2016
    • 70

(Relais) Extension tauschen

Hi alle,

ich habe 4 Relais Extensions in Verwendung. Eine davon macht seit heute (nach Blackout) Probleme und möchte diese (voll belegt) gegen eine andere (bis auf 1 Ausgang unbenutzt) kurzfristig tauschen.

Frage: ist es in der Loxone Config möglich die Einstellungen der einen Relais Extension auf eine andere zu übertragen (Austausch)?

Über Rückmeldungen bin ich dankbar.

BG, pinzo
  • Vogelfrei
    MS Profi
    • 16.05.2016
    • 588

Ja dies sollte gehen. Zuerst die Extension welche du verwenden willst löschen und danach neu einlesen und danach ersetzen verwenden.

Extension mit 8 Relaisausgängen, 12 Digitaleingängen und je 4 analogen 0-10V Ein- und Ausgängen

Kommentar

• Tiscy
      Dumb Home'r
      • 18.02.2016
      • 12

Hallo,
      ich musste meine Air Base Extension gerade austauschen, und stand vor der selben Frage.

In der Doku habe ich die Anleitung gefunden:

Abschnitt: " Einlernen von Extensions"

Also:
      1. - Alte Extension Hardware ausbauen, und dann die neue Extension einbauen. (vorher natürlich Loxone stromlos machen)
      2. - nach dem Austauschen der Hardware, Loxone wieder neu starten und Loxone Konfiguration öffnen
      3. - Im Loxone Konfig Menü: "Extension Suche" anklicken
      4. - In dem Popoup Fenster sollte die neue Extension im linken Fenster erkannt werden.
      5. - Im rechten Fenster sollte dann auch die alte Extension, die dann offline ist, angezeigt werden.
      6. - Alte Extension rechts markieren, so dass die neue und die alte Extension Blau markiert sind.
      7. - Dann in der Mitte auf den Button mit dem Pfeil nach rechts drücken.
      8. - Loxone Konfig dann wieder in den Miniserver speichern. FERTIG.

Alle angeschlossenen Air Geräte wurden dann automatisch in die neue Extension eingefügt und waren direkt wieder Online.
      PS: Meine aktuelle Konfig Version: 14.7.2.23

Viele Grüße
      Jaromir

Kommentar

Lädt...