Textnachricht per Loxone versenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaubart
    LoxBus Spammer
    • 25.10.2015
    • 226

Textnachricht per Loxone versenden

Hallo,

ich möchte über die Loxone App einen Text an meinen Sat-Receiver versenden. Dazu ist bspw. folgender Befehl erforderlich:
    http://192.168.1.12/web/message?text=Hallo, dieser Text soll übermittelt werden.&type=2&timeout=10

Der Text soll natürlich individuell sein, je nachdem was gerade ansteht. Dazu wäre so etwas wie ein Textfeld in der App notwendig. Dieser Text wird dann in den oben genannten Befehl eingesetzt. Besteht die Möglichkeit so etwas umzusetzen?
  • nicmac
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 118

Hi,

ein Freitextfeld gibt es in der Config/Visu leider nicht. Vielleicht könntest du auch Textbausteine definieren (bspw. verschiedene Merker oder über Statusbaustein) & die dann je nach Szenario übermitteln? Würde das an Individualität reichen?

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5144

Wie ich das, allerdings etwas umständlich mache, habe ich hier beschrieben. Leider kenne ich bis heute keinen anderen Weg
      lg Romildo

Kommentar

• Blaubart
        LoxBus Spammer
        • 25.10.2015
        • 226

das ist leider wirklich sehr umständlich. schade.

Kommentar

• nicmac
          Extension Master
          • 16.11.2015
          • 118

Btw: was macht denn dein Sat-Receiver dann mit dem Text?

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Ist bestimmt ein Enigma Receiver, der kann das dann als Popup auf dem Fernseher Anzeigen.

Kommentar

• Blaubart
              Blaubart kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              du kannst im WebIf des Receivers, der unter Enigma läuft, Nachrichten abschicken.

• skogvaktare
              skogvaktare kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ok.

Und können das nur die Enigma-Geräte?
              Wie nennt sich das Feature, wenn man in den technischen Daten der Geräte sucht und vergleicht? "Weblf" hab ich noch nie gesehen.

• Blaubart
              Blaubart kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Keine Ahnung, ob das nur Enigmageräte können. Das wird sicher nicht in den techn. Daten stehen. Einfach auf dem Receiver per Browser einloggen und nachschauen.
          • Blaubart
            LoxBus Spammer
            • 25.10.2015
            • 226

Genau. Wer kennt das nicht. Man hat was wichtiges vergessen und schreibt der Frau ne WhatsApp. Reaktion gleich Null, weil gerade läuft Bauer sucht Frau. Wäre doch praktisch, wenn die Nachricht nun gleich auf dem Fernseher aufpopt ;-)

Kommentar

Lädt...