Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte über die Loxone App einen Text an meinen Sat-Receiver versenden. Dazu ist bspw. folgender Befehl erforderlich: http://192.168.1.12/web/message?text=Hallo, dieser Text soll übermittelt werden.&type=2&timeout=10
Der Text soll natürlich individuell sein, je nachdem was gerade ansteht. Dazu wäre so etwas wie ein Textfeld in der App notwendig. Dieser Text wird dann in den oben genannten Befehl eingesetzt. Besteht die Möglichkeit so etwas umzusetzen?
ein Freitextfeld gibt es in der Config/Visu leider nicht. Vielleicht könntest du auch Textbausteine definieren (bspw. verschiedene Merker oder über Statusbaustein) & die dann je nach Szenario übermitteln? Würde das an Individualität reichen?
Und können das nur die Enigma-Geräte?
Wie nennt sich das Feature, wenn man in den technischen Daten der Geräte sucht und vergleicht? "Weblf" hab ich noch nie gesehen.
Keine Ahnung, ob das nur Enigmageräte können. Das wird sicher nicht in den techn. Daten stehen. Einfach auf dem Receiver per Browser einloggen und nachschauen.
Genau. Wer kennt das nicht. Man hat was wichtiges vergessen und schreibt der Frau ne WhatsApp. Reaktion gleich Null, weil gerade läuft Bauer sucht Frau. Wäre doch praktisch, wenn die Nachricht nun gleich auf dem Fernseher aufpopt ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar