Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wie Volume +/- realisieren bei SONOS + MDT GT2 ???
Wie Volume +/- realisieren bei SONOS + MDT GT2 ???
Ich habe folgendes Setup ...
MDT GT2 in einem Raum mit Sonos (via Loxberry) ... jetzt suche ich nach einer schönen Möglichkeit am GT die Lautstärke zu regeln ...
Bisher nutze ich jeweils einen Taster für lauter/leiser wo via Taster Baustein der jeweilige lauter/leiser Befehl getriggert wird ...
Wie macht ihr das ? Ich hab diverse Varianten mit der Doppeltasten Funktion probiert ... (Dimmen, Jalousie ...) nix habe ich schön hinbekommen ... Ideen ?
Hallo,
hat jemand evtl. hierzu noch eine andere Idee oder Umsetzung.
Ich komme mit dem angegeben Link #2 nicht klar, da werden Mehrfach-klicks behandelt.
Ich möchte aber über den MDTGTII die Sonos laut/leise stellen (dimmen??) und den aktuellen Volumenwert im MDT angezeigt bekommen und vor allem bei Änderung über die Sonos-App auch die aktuelle Lautstärke im Lox übernehmen.
Z.B. springt die Lautstärke manchmal beim Einschalten über den MDT manchmal auf max (80%), das ist nervig
Manchmal übernimmt er beim Einschalten den letzten Wert, aber irgendwie nie den am Dimmbaustein eingestellten P-Wert.
Sonos4lox 3.4.4
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit dies zu realisieren, aber habe mich einfach in den ganzen Foren / Anleitungen etc. "verfitzt".
Evtl. hat jemand ein funktionierendes Programm für Lox und MDT, welches er ggf. zum Abgucken bereitstellen würde ?
Wollte es mit Dimmbaustein bzw. EIB-Dimmbaustein machen, aber leider ohne richtigen Erfolg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar