Wie Volume +/- realisieren bei SONOS + MDT GT2 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KevinKrueger
    Extension Master
    • 26.01.2016
    • 199

Wie Volume +/- realisieren bei SONOS + MDT GT2 ???

Ich habe folgendes Setup ...

MDT GT2 in einem Raum mit Sonos (via Loxberry) ... jetzt suche ich nach einer schönen Möglichkeit am GT die Lautstärke zu regeln ...
    Bisher nutze ich jeweils einen Taster für lauter/leiser wo via Taster Baustein der jeweilige lauter/leiser Befehl getriggert wird ...

Wie macht ihr das ? Ich hab diverse Varianten mit der Doppeltasten Funktion probiert ... (Dimmen, Jalousie ...) nix habe ich schön hinbekommen ... Ideen ?

Viele Grüße
    Kevin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Dietmar Wimmer
    Smart Home'r
    • 29.08.2015
    • 74

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Hallo,
      hat jemand evtl. hierzu noch eine andere Idee oder Umsetzung.
      Ich komme mit dem angegeben Link #2 nicht klar, da werden Mehrfach-klicks behandelt.

Ich möchte aber über den MDTGTII die Sonos laut/leise stellen (dimmen??) und den aktuellen Volumenwert im MDT angezeigt bekommen und vor allem bei Änderung über die Sonos-App auch die aktuelle Lautstärke im Lox übernehmen.

Z.B. springt die Lautstärke manchmal beim Einschalten über den MDT manchmal auf max (80%), das ist nervig
      Manchmal übernimmt er beim Einschalten den letzten Wert, aber irgendwie nie den am Dimmbaustein eingestellten P-Wert.

Sonos4lox 3.4.4

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit dies zu realisieren, aber habe mich einfach in den ganzen Foren / Anleitungen etc. "verfitzt".
      Evtl. hat jemand ein funktionierendes Programm für Lox und MDT, welches er ggf. zum Abgucken bereitstellen würde ?
      Wollte es mit Dimmbaustein bzw. EIB-Dimmbaustein machen, aber leider ohne richtigen Erfolg.
      Zuletzt geändert von HRA; 08.06.2018, 10:51.
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Chris8519
        Extension Master
        • 19.12.2015
        • 106

Hat sich mitlerweile schon was ergeben ? in Verbindung mit dem Dimmer Baustein ?

Kommentar

• HRA
          HRA kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nein, komme leider auch nicht weiter :-(
      Lädt...