Klingel Alarm bzw. bestimmte MP3 auf Sonos oder Alexa

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 537

Prinzipiell hab Ich schon alles fertig: TTS Engine, Alarmtöne abspielen,.... funktioniert auch schon alles mit einem BT Lautsprecher der am Loxberry registriert ist . Das Hauptproblem ist Das Ich Alexa noch nicht mit dem Raspberry über Bluetooth verbinden kann, sonst würde mit dem neuem LB 3 schon alles funktionieren. LB3 deswegen weil beim Stretch Image der Bluez_Alsa Treiber mit drauf ist und kein Pulse-Audio mehr.

das ist die Fehlermeldung die meistens kommt a2dp-source profile connect failed for xx:xx:xx:xx:xx:xx: Device or resource busy

Vielleicht ist ja ein BT Spezialist unter euch?

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

Wollte mal fragen ob es jemand schon umgesetzt hat... habe nun etwas Zeit gefunden um mich damit zu befassen und umzusetzten...
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Gast

Wie funktioniert dein Tunneln der Radiosender? Bzw. wie hast du deine VQs der einzelnen Radiosender konfiguriert? Könntest du deine config eventuell teilen?

Zitat von kes
        Du musst Deine Sonos mit dem Router (bei mir Internet-Box 2 von Swisscom) verbinden. Dann kannst Du deine Titel (bei mir nur 1 Titel) auf dem Stick auf der Sonos abspielen. In der Loxone Config unter "Virtueller Ein- resp. Ausgänge" kannst Du die wichtigsten Sonosbefehle (vordefinierte Geräte) auswählen. Siehe auch den Link unten.
        Wie bereits geschrieben wird in der Garage nur dieser eine Titel abgespielt. Somit kann ich diesen mit Play einfach abspielen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonos Garage.JPG
Ansichten: 6836
Größe: 13,6 KB
ID: 136658
        Im Wohnzimmer habe ich ebenfalls eine Sonos. Dort tunnele ich aber die Radiosender. Dort wird bei Abwesenheit via Schaltuhr die Sonos ein- und ausgeschaltet.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sonos Wohnen.JPG
Ansichten: 7329
Größe: 160,6 KB
ID: 136659
        Alle anderen MP3 Titel sind auf dem NAS.

Kommentar

Lädt...