Intelligente Raumregelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Intelligente Raumregelung

Hallo zusammen,
    Erstmal ein gutes neues Zusammen.

Hab da ein Problem mit der Spartemperatur.
    Habe zwei Komforttemperaturen am Tag programmiert.
    Der Rest ist ja dann die Spartemperatur.
    Das Problem ist das selbst wenn die Temperatur unter die Spartemperatur fällt, meine Stellantriebe nicht aufmachen.
    Das ist mir aber erst aufgefallen als ich mehrere Tage nicht da war und anstatt das Haus in Tiefschlaf zu setzen nur die Spartemperatur auf dauer gemacht habe.
    Wann schalten dann bei Spartemperatur die Stellantriebe ein?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Die Stellantriebe machen natürlich nur auf wenn die Raumtemperatur nicht erreicht ist. Wie ist das denn bei dir, wie steht die Raumtemperatur wenn du erwartest dass die Antriebe öffnen?

Kommentar

• Gast

Die Raumtemperatur war auf 15,6 Grad und die Spartemperatur war auf 18 Grad eingestellt.

Kommentar

• Majesty
        Smart Home'r
        • 03.07.2017
        • 63

Bei mir wird genau auf die Spartemperatur geregelt. Da FBH, +- 0,5°C bis es sich eingeregelt hat, aber nicht wie bei Dir 2,4°C

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Ok dann sollte er aufmachen. Was sagen die Ausgänge am IRR? Machen die dann auf?

Kommentar

• Michael Sommer
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1952

Hallo,
            Möglich wäre, auch:
            - Manueller Betrieb anstatt Automaik?
            - Fensterkontakt geöffnet?
            - Vorrangiger Betriebsmodus?
            Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
            ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
            Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
            Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
            LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
            Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gast

Wenn ich Manuell Heizen einschalte gehen die Stellantriebe auf.
              Fensterkontakte habe ich keine programmiert.
              Was bedeutet Vorrangier Betriebsmodus?

Kommentar

• Michael Sommer
                Michael Sommer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mit „Vorrangigem Betriebsmodus“ meinte ich:
                Eventuell hast Du in der IRR-Schaltuhr eine „Benutzerdefinierten Betriebsmodi (ähnlich wie ein Betriebsmodi „Haus im Tiefschlaf“ aktiv. Wenn aber der Sparbetrieb in der APP/VISU mit der gewählten Temperatur angezeigt wird, kann das nicht sein.
                Ich würde den Miniserver einmal neu starten (stromlos schalten). Nicht dass dieser intern ein Problem hat und nicht mehr korrekt arbeitet. Das hatte ich auch schon, dass nicht mehr alle Programmteile wie programmiert arbeiteten. Vorher aber eine Datensicherung machen und eine formatierte Ersatz-SD mit der aktuellen Sicherungsdatei anfertigen.
                Gruß Michael
            Lädt...