Meldung wenn Fenster länger als x Minuten offen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Meldung wenn Fenster länger als x Minuten offen

Hallo zusammen und frohes Neues!

Ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und wäre dankbar für einen kurzen Hinweis wie es besser geht.

Da ich nun schon mehrfach das am morgen geöffnete Fenster im Schlafzimmer vergessen habe und 5° im Schlafzimmer etwas zu frishc sind würde ich gerne eine Benachrichtigung erhalten wenn das Fenster länger als x Minuten offen ist.

Ich habe das nun wie folgt geloest, der Betriebszeitzaehler hat ein Wartungsintervall von 30 min und die Schaltuhr ist nur dafür zuständig , dass der Impuls nur zwischen 7 und 12 Uhr erfolgt und nicht wenn ich am Abend vor dem zu Bett gehen das Fenster öffne.

Leider gibt der Betriebszähler beim Erreichen des Wartungsintervalls automatisch eine Benachrichtigung in der App was ich eigentlich ja nicht will. Wie kann ich das also schlauer lösen ?

Vielen Dank

Flo
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Hallo Flo,
    versuche es einmal mit einem "Anzugsverzögerten" Zeitglied, anstatt dem Betriebsstundenzähler, wenn der AQ-Ausgang bei geöffnetem Fenster aktiv wird, Wenn nicht ein "Abfallverzögertes Zeitglied" verwenden, wenn das geschlossene Fenster den AQ-Ausgang aktiviert.
    Überlegen solltest Du Dir vielleicht noch, das Zeitglied nach der Zeitschaltuhr einzubinden.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gast

Hallo Michael,

vielen Dank fuer den Hinweis, die Einschaltverzoegerung scheint zu funktionieren, ich hatte nicht gesehen, dass der Eingang auf Aktiv bleiben muss damit Q ausgelöst wird. So klappt es prima

Danke

Kommentar

Lädt...