Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kalender-Eintrag aktiviert den zugeordneten Betriebsmodus nicht
Hi. Eine Frage bitte. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch. Kann man den Zeitraum eines Kalendereintrages nur übe die Config ändern?
Z.b Urlaub von 28.7 bis 5.8.
Nächster Urlaub dann 1.9 bis 5.9.
Muss ich das in der Config ändern?
Bis in 7.4 war das jedenfalls nur über die Config möglich. In V8.0 (bei mir noch nicht im Einsatz) habe ich noch nichts gehört, dass der Kalender jetzt per Visu änderbar wäre.
Es sprechen aber zwei Dinge dafür, dass der Kalender in naher Zukunft auch in der App änderbar wird:
1. In der neuen App gibt es bereits eine Kalender-Ansicht für die Schaltuhren (d.h. die Programmierung, einen Kalender darzustellen, ist schon da)
2. Seit V8.0 gibt es einen Mechanismus, dass Änderungen in der Visu und in der Config synchronisiert werden können.
Dies eröffnet Loxone die Möglichkeit, mit mäßigem Aufwand auch den "Urlaubskalender" in der App verwaltbar zu machen.
Ich hoffe jedenfalls das beste, weil wer ruft schon den Elektriker, um die Programmierung für den Urlaub zu ändern :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar