Kalender-Eintrag aktiviert den zugeordneten Betriebsmodus nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toms84
    Extension Master
    • 13.09.2015
    • 161

Hi. Eine Frage bitte. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch. Kann man den Zeitraum eines Kalendereintrages nur übe die Config ändern?
    Z.b Urlaub von 28.7 bis 5.8.

Nächster Urlaub dann 1.9 bis 5.9.
    Muss ich das in der Config ändern?

Thx

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11238

Bis in 7.4 war das jedenfalls nur über die Config möglich. In V8.0 (bei mir noch nicht im Einsatz) habe ich noch nichts gehört, dass der Kalender jetzt per Visu änderbar wäre.

Es sprechen aber zwei Dinge dafür, dass der Kalender in naher Zukunft auch in der App änderbar wird:
      1. In der neuen App gibt es bereits eine Kalender-Ansicht für die Schaltuhren (d.h. die Programmierung, einen Kalender darzustellen, ist schon da)
      2. Seit V8.0 gibt es einen Mechanismus, dass Änderungen in der Visu und in der Config synchronisiert werden können.

Dies eröffnet Loxone die Möglichkeit, mit mäßigem Aufwand auch den "Urlaubskalender" in der App verwaltbar zu machen.
      Ich hoffe jedenfalls das beste, weil wer ruft schon den Elektriker, um die Programmierung für den Urlaub zu ändern :-)
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Toms84
        Extension Master
        • 13.09.2015
        • 161

Dank dir für die nette Info.Hoffen wir das Beste;-). Stimmt immer den Elektriker zu rufen wäre blöd. Grüße

Kommentar

Lädt...