Heizungssteuerung auf Spartemperatur schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 628

Heizungssteuerung auf Spartemperatur schalten

Hallo zusammen,

habe meine Stellantriebe an der Loxone und nutze den Baustein intel. Raumregelung. Da ich eine Wärmepumpe habe möchte ich nicht immer die Heizung runterfahren, wenn ich das Haus verlassen sondern nur wenn ich es wirklich mal ein paar Tage verlasse. Normal läuft die Heizung im Automatikbetrieb Komfortemperatur. Kann ich auf irgendeinen Eingang die Spartemperatur aktivieren ohne Timer ?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Per Betriebsmodus?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 628

Habe ich...alle Abwesend aber d.h nicht das ich die Heizung absenken möchte wenn ich nur ein paar Stunden weg bin.
      Außerdem verstehe ich nicht wie ich die Spartemperatur aktivieren kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Da macht man eigentlich dann einen eigenen Betriebsmodus dafür, den Du z.B. mit nem Taster aktivieren kannst. Ich der Schaltuhr für den IRR wählst Du dann diesen Modus aus, schiebst ihn ganz nach oben, aktivierst da den ganzen Tag und sagst, dass das Spartemp ist
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 628

Ok ales klar...mir war nicht bewußt das ich einem Betriebsmodus die Spartemperatur zuweisen kann.

Kommentar

• emery777
            Extension Master
            • 09.02.2017
            • 193

Habe ich auch mal versucht, aber die Spartemperatur ist die einzige die ich nicht einem Betriebsmodus zuweisen kann. Man lässt es dann anscheinend einfach für 24h komplett leer ohne Heiztemperatur einzugeben. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 379
Größe: 87,6 KB
ID: 138218
            Zuletzt geändert von emery777; 13.01.2018, 14:16.

Kommentar

• nicmac
              Extension Master
              • 16.11.2015
              • 118

Jepp, die Spartemperatur benötigt keine separate Zuweisung - einfach leer lassen. Bei längerer Abwesenheit (>3 Tage) gehe ich bei mir sogar auf einen Betriebsmodus mit "Haus im Tiefschlaf"-Temp.

Kommentar

Lädt...