Hilfe! Probleme mit Config nach PC Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hogi
    Smart Home'r
    • 25.10.2017
    • 65

Hilfe! Probleme mit Config nach PC Absturz

Danke schon mal für die Antwort.
    Gerade jetzt ist es passiert. Seit Neustestem schmiert mein Rechner manchmal ab, wenn ich Loxone Config offen habe. Grund?
    In dem Projects Ordner ist nur noch eine "Projects.xml" mit 1kb. Er öffnet es auch nicht und findet das Projekt nicht mehr. Ist das jetzt tatsächlich alles weg? Da waren noch viele Änderungen drin.
    In dem Ordner Bckups ist auch nichts drin! Dabei hatte ich da auch schon mal was drin abelegt. Da sind aber auch wieder mehere Ordner drin.

Ich habe jetzt das Projekt aus dem Server geladen und nochmals unter einem anderen Namen gespeichert. Ist auch ein kb und lässt sich aus der Config auch nicht mehr öffnen.
    Wie kann das? Worauf zeigt das xml? Womit soll windows das öffnen?
    Irgendwas stimmt bei mir nicht!
  • Schurti
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 90

Die xml Datei kannst du mit dem Editor oder dem InternetExplorer öffnen. Dort drinn ist dan normalerweise der Link zur LoxoneDatei abgelegt, dort wo deine “Programmierten sachen“ abgespeichert sind.

Kommentar

• hogi
      Smart Home'r
      • 25.10.2017
      • 65

Ok ein Teil des Problemes ist "gelöst". Das Project vom Server habe ich versehentlich unter xml gespeichert. Meine eigentliche Projektdatei ist aber weg.

Kommentar

• hogi
        Smart Home'r
        • 25.10.2017
        • 65

Der Ort der xml Datei ist leer :-(

Kommentar

• PBaumgartner
          LoxBus Spammer
          • 11.03.2016
          • 279

Kleiner Tipp - um quasi eine Versionierung zu schaffen, speichere ich meine Configs auf der Dropbox, wo ich bei versehentlichem Überschreiben auch wieder ein paar Versionen zurück steigen kann. Ein echtes CVS/subversion wäre sicher besser, aber das ist ein einfacher Anfang.

Kommentar

• hogi
            Smart Home'r
            • 25.10.2017
            • 65

Ich glaube fast, dass das Loxone Config Programm dafür verantwortlich ist.
            In der Ereignisanzeige habe ich das gefunden.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2554

Ich würde eher deine ntdll.dll und damit Windows als Ursache ausmachen. Checke doch mal quer ob du nicht deine Config auf einem anderen PC oder in einer VM laden kannst.

Kommentar

Lädt...