Mit MiniServer von extern verbinden?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Mit MiniServer von extern verbinden?!?

Hi.
    In der App kann ich mich perfekt von überall mit meinem MiniServer verbinden.
    Die Webseite auf einem entfernten Rechner lädt zwar, aber nach dem anmelden kommt immer nur "Verbindung zum MiniServer wird hergestellt; Schlechte Verbindung".
    Dies ändert sich auch nach 30 min nicht.
    Mit der Admin Seite kann ich mich jedoch verbinden.
    Auch das Verbinden in der Loxone Config mit meinem MiniServer von einem entfernten Rechner klappt nicht.
    Was kann ich noch testen?
    Danke,
    Andreas
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Exakt das gleiche bei mir.

Demnach gehe ich davon aus, du versuchst von der Arbeit aus daheim dein smart home zu beobachten.
    Das tritt bei mir von der Firma aus auch auf. Sprich irgendwo gibts eine Firewall, die irgendwas blockiert.

Entweder den Systemadmin bitten, sich dem Thema anzunehmen, was er vermutlich bestimmt nicht macht
    oder
    z.B. per mobiltelefon eine Datenverbindung aufbauen damit du nicht mehr über das lokale LAN (also das Handy zum Modem machen) und dann sollts gehen.

Kommentar

• Nero
      Smart Home'r
      • 04.09.2015
      • 91

Hallo Andreas,

kann es sein das Dein Benutzer keine Berechtigungen hat von extern auf die APP/Config zuzugreifen?

Kannst Du in der Config unter Benutzer kontrollieren.

Gruß Daniel

Kommentar

• Dimon
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 383

Gleiches auch bei mir...

Lösche ich die Verbindung in der App und lege sie neu an... Funktioniert es... Aber nicht lange...
        Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
        Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
        Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
        LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
        Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
        PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• The Spirit
          LoxBus Spammer
          • 11.09.2015
          • 391

bei mir geht es jetzt. danke für alle tips

Kommentar

• Thomas M.
            Thomas M. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Und was wars jetzt?
        • Dimon
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 383

also ei mir lauft es jetzt auch...
          problem war... in der Config... unter externer adresse habe ich http:// stehen...
          und in der app natürlich ohne angegeben... in der config http:// entfernt und jetzt lauft es!
          Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
          Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
          Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
          LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
          Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
          PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• The Spirit
            LoxBus Spammer
            • 11.09.2015
            • 391

@ ThomasM: siehe hier https://www.loxforum.com/forum/germa...4040#post14040

Kommentar

Lädt...