Hat jemand einen guten Tipp für mich, woran es in meinen Netzwerkeinstellungen liegen kann, wenn ich von meiner Intercom kein Video empfange?
Die Loxone-Komponenten betreibe ich in einem eigenen vLAN, sowie meine "Office-IT" ebenfalls ein eigene s VLAN besitzt. Routing sollte passen, da ich mich direkt auf die Intercom verbinden kann und das Live-Video sehe. Aber sobald ich über den Mini-Server (steht ebenfalls im Loxone-vLAN) das Video ansehen möchte, empfange ich nichts und sehe im Videofenster in der rechten oberen Ecke ein rotes Rufzeichen.
Wenn ich mich mit meinem Tablet direkt in das Loxone-vLAN hänge kann ich auch via Miniserver das Live-Video betrachten.
Kann es sein, dass ich noch irgendwelche Protokolle, Dienste, Ports o.ä explizit konfigurieren muss? Firewall o.ä. habe ich nicht im Einsatz. Auch sind zwischen den vLANs keine Accesslisten oder dergleichen konfiguriert.
Könnte es auch ein DNS-Problem sein? Ein Port-Forwarding zwischen den vLANs kann es wohl nicht sein, da der Router ja seine internen LANs kennt. Für den externen Zugriff habe ich natürlich ein Forwarding eingerichtet, um auf den Miniserver zu kommen.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
CU,
Jmsch
Kommentar