Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Mac Pararalles und Miniserver als Schnittstelle für die ETS
Mac Pararalles und Miniserver als Schnittstelle für die ETS
Hallo,
gibt es bei o.a. Konfiguration einen Trick?
Ich habe alle möglichen Netzwerkkonstellationen in Parallels durchprobiert, die ETS findet einfach nicht den Miniserver als Schnittstelle.
Ich benutze hier:
- Mac OS X High Sierra
- Parallels 12
- Windows 10
- ETS 5
Alles jeweils in der aktuellsten Version.
Gruß Thomas
1Bild
Zuletzt geändert von t_heinrich; 26.01.2018, 17:10.
Warum Klickst DU nicht einfach mal auf das große grüne Plus, wählst IP/Tunneling aus, gibst rechts den Namen des Ziels die IP des Miniservers ein und klickst dann auf "Test".
Klappt es nicht, setzt Du den Haken bei "Verbinden im NAT Modus" und dann erneut auf Test.
Is der Test OK, klickst auf Auswählen, und gut.
Der Loxone Miniserver kann in EIB KNX als Gateway, Sensor und Aktor verwendet werden. Auch zur Visualisierung ist er bestens geeignet - mehr Infos hier!
Aber du hast Recht der manuell erzwungene Weg funktionniert auch.
Das is kein "erzwungener" Weg. ETS schreit mit Broadcast ins Netzwerk. Das is durchaus möglich dass es in ner VM nich zu 100% nich läuft.
Spekulationen und Vermutungen sind keine Fakten und Tatsachen.
Na bin ja froh, dass es jetzt auch so läuft.
Bei einer so teuren Software wie Paralles würde ich jetzt aber schon erwarten, dass das einwandfrei läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar