Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Tastenstandard mit Sonos - Ohne Music-Server, Script, etc...
Tastenstandard mit Sonos - Ohne Music-Server, Script, etc...
Hallo Leute!
Leider hab ich noch keinen Beitrag gefunden, in dem der Loxone Tastenstandard - wie er auch Werksseits beim Music-Server angeboten wird - auf Sonos-Systeme übertragen wird. Mein Anspruch war es, diesen Standard ohne zusätzliche Scripte, Server oder Tool, nur mit dem Miniserver, wie folgt, umzusetzen:
Los gehts Schritt für Schritt:
1. Dein Sonos-Player muss eine Fixe IP bekommen. Das Funktioniert von Router zu Router unterschiedlich, weshalb ich hier nicht näher darauf eingehe.
2. Lege einen Virtuellen Eingang mit dem "vordefinierten Gerät" SONOS an:
3. Vergib dem Baustein die Adresse mit der fixe IP des Sonos-Players
4. Baue die folgende Konfiguration auf:
5. Definiere die Eigenschaften der Bausteine wie folgt:
Fertig ist der Loxone Tastanstandard mit deinem SONOS-Player.
Viel Spaß beim nachbasteln. LG KultGrazer
Zuletzt geändert von KultGrazer; 25.04.2020, 15:29.
Grund: Optimierung und Verbesserung...
den Baustein „Impulsgeber“ gibt es offensichtlich nicht mehr. Wie löst man es stattdessen? Geht das mit dem verzögerten Impuls? Theoretisch muss bei langem Tastendruck ja alle X Millisekunden ein Lautstärke-Hoch/-Runter POST-Befehl geschickt werden…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar