Lichtsteuerung - Abbendlicht schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Lichtsteuerung - Abbendlicht schalten

Hallo,
    ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden vl. wisst ihr da mehr ?

Ich möchte das Abends das Licht in bestimmten Räumen nur noch gedimmt angeht. Mir ist klar das ich dazu eine Szene erstellen kann, aber ich möchte dann auch die Szene wieder hochdimmen oder runterdimmen können und zusätzlich nervt der Doppelklick zum ausschalten des Lichtes. Wenn ich ja in einer Szene bin kann ich nichts dimmen.

Im Lichtsteuerungsbaustein V2 kann man ja Betriebsmodi verwenden, aber das funktioniert leider auch nicht. Denke das ist eher als Szene für den Bewegungsmelder gedacht, oder?

Habe ihr Ideen?
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Was sieht den Dein Programm bislang aus?
    -

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 625

Alles wieder verworfen, weil ich gemerkt habe das es halt nicht funktioniert.

Entweder habe ich den Doppelklick drin, weil ich in einer Szene bin und hinzukommt das ich dann innerhalb dieser Szene das Licht nicht beeinflussen kann durch hoch oder runterdimmen.

Folgende Situation, es ist Nacht und ich gehe ins Bad und drücke den Taster. Dann sollte das Licht gedimmt auf x Prozent angehen. Ich möchte aber die Möglichkeit haben es noch zusätzlich hochzudimmen bzw wieder runterzudimmen. Und ich möchte das Licht beim verlassen mit einem Klick, wie sonst auch, ausschalten.

Kommentar

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        OFFTOPIC: An einer ähnlichen Konstellation bastel ich auch gerade.
        Wenn man hier sich die Anzahl an Fragen zu dem Lichtbaustein anschaut, frage ich mich, wieso es so ein derart kompliziertes Ding geben muss bzw. müsste die Doku deutlich umfangreicher und evtl. mit Beispielen gespickt sein.
    Lädt...