Loxone Licht an/aus dimmen aber über hue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leschnux
    Extension Master
    • 22.10.2017
    • 144

Loxone Licht an/aus dimmen aber über hue

Hallo Zusammen,

ich habe mein Flurlicht umgebaut, es wird jetzt von Loxone gesteuert, sprich Taster betätigen und Loxone schaltet dann einen Loxone Ausgang. Soweit so gut und es funktioniert, genutz wird dafür der Lichtbaustein gen1.

Jetzt hängen im Flur aber Hue lampen, die ich per hue picoc dimmen kann.

Jetzt würde ich gerne das Licht an/aus schalten aber auch dimmen über den Taster können.

Kann man das irgendwie elegant lösen, sprich der Taster hängt ja auf I1 und schaltet A1. Der Hue Merker hängt auf A2, dort ist auch RGB im Lichtbaustein hinterlegt.

Wie bekomme ich das jetzt hin, wenn lange gedrückt wird, das A2 beginnt zu dimmen?

Hat jemand eine Idee?
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Mach doch beides auf A1, als analog. Dahinter macht du den vergleicher, wenn der Ausgang nicht 0 ist dann schaltest du den Ausgang ein...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 290

Du könntest auch einfach den Dimmer Baustein verwenden, der macht doch eigentlich genau das was du willst ? Über den digital Ausgang könntest du dein normales Licht schalten und über den analogen den RGB ?

Kommentar

• leschnux
        leschnux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welchen Baustein meinst du damit? Momentan hängt alles am Baustein LichtGen1.?
    • Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 290

Den hier: https://www.loxone.com/dede/kb/dimmer/

Ich denke es kommt drauf an was du genau machen willst, sprich die Farben von deinem RGB Licht mit der Visualisierung steuern, oder machst du das direkt mit der Hue App ? Willst du trotzdem Lichtszenen verwenden kommst du glaub um den Lichtsteurungs Baustein nicht drum rum.

Kommentar

• leschnux
        Extension Master
        • 22.10.2017
        • 144

Hallo Zusammen,

es funktioniert schon mal, das ich dimmen kann.

Jetzt würde ich gerne noch, das Abend das Licht nicht mehr ein/aus geschaltet wird, sondern nur noch über der HUE Merker nur noch hoch und runter gedimmt wird.
        Hat jemand eine IDee, wie ich das am besten machen kann?

Kommentar

• leschnux
          Extension Master
          • 22.10.2017
          • 144

Hallo Zusammen,

so ich habe es hinbekommen. Es wird jetzt nach der Schaltuhr abhängig, entweder direkt die HUE Lampe oder das Relais geschaltet.

Kommentar

Lädt...