Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe mir die windows 10 App von Loxone auf meinen PC geladen.
Leider zeigt er mir bei den Kameras kein Bild an.
auf dem Tabler und Handy kein Problem, hier habe ich ein Bild.
hat jemand das gleiche Problem oder evtl eine Kösung dafür?
Gleichzeitig eine weitere Frage, ich habe Hikvision Kameras an einem Hikvision Server dran.
Die Kameras gebe ich per Port frei.
Leider sehe ich die Kameras von unterwegs nicht obwohl frei gegeben. Nur im eigenen Netzwerk
Kann ich gleich mal ausprobieren.
2. ich würde sowieso empfehlen die Kameras intern zu belassen und dich per VPN ins lokale Netz einzuwählen.
Es sei denn es sollen auch andere auf die Kameras draufkommen, die nicht per VPN in dein Netz dürfen.
Du meinst am Handy? Das will ich noch einstellen.
Aber Problem ist direkten Zugriff auf die Kameras im Netzwerk bekomme ich nur wenn ich über den Hikvision Server die kamera über einen Port freischalten. Aber wie gesagt bekomme im Win 10 kein Bild am Handy schon
Wie hast du deine Kameras integriert? Hast du mehrere?
So, mit der Windows App habe ich dasselbe Problem. Würde sagen, das ist ein Bug.
Die Intercom funktioniert. Die anderen Kameras (Instar 5907) funktionieren nicht.
Ich habe die Kameras wie die Intercom als Netzwerkgeräte integriert.
Okay also am besten an loxone Support schreiben oder?
ja habe ich auch. Hast du noch ne eigene App für die Kameras um die zu überwachen und auf zu zeichnen?
Okay also am besten an loxone Support schreiben oder?
ja habe ich auch. Hast du noch ne eigene App für die Kameras um die zu überwachen und auf zu zeichnen?
Ja, die sollen sie das mal angucken.
Ja, die haben noch eine eigene App und ne eigene Webseite. Brauche ich aber fast nie. Steuere die Kameras per cgi über den Miniserver oder über Node-Red.
Von extern habe ich sie gar nicht erreichbar. Ich habe sie in Loxone eingebunden und komme beim Aufruf der Loxone App mit VPN (falls nicht in meinem WLAN, dann ohne VPN) ins lokale Netz und rufe den Kamerastream dann per url auf. Die URL ist im Loxone Netzwerkbaustein (wie Intercom) bei intern hinterlegt.
Ich steuere die Funktionen der Kamera aus Loxone.
Beispiel: wenn Bewegungsmeldern aktiv, dann setze Kamera in Überwachungsmodus für x Sekunden. Somit reagiert die Kamera nur, wenn der BWM auslöst. Das reduziert die Falschmeldungen.
Das kann man in der Kamera einstellen.
Anzahl Fotos und Länge des Videos:
1) interne SD Karte
2) E-Mail an x mit x Fotos oder Video
3) auf einen Server z.B NAS
wenn jemand klingelt oder ein Unbekannter Finger am Fingerprintreader detektiviert, dann laufen bestimmte Dinge an. Push-Nachricht, kleines Video usw 😬
Zuletzt geändert von Xenobiologist; 08.02.2018, 07:20.
ich habe gerade das selbe Problem. Bei mir sind es Axis Kameras.
2 alte Modelle funktionieren, die neuen wollen nicht. In der IOS und iPadOS App funktionieren sie jedoch problemlos.
Es hat irgend was mit der Authentifizierung an der Kamera zu tun. Wenn ich den Anonymus Zugriff freigebe funktioniert es.
Anscheinend hat Loxone da nichts bis jetzt unternommen. Der Beitrag ist ja auch schon älter. Habt ihr dafür inzwischen eine Lösung gefunden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar