Haustür offen Meldung nach Zeit über Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Wenn die Durchsage mit AI1 == 1 im Statusbaustein immer kommt, dann hast Du vermutlich die falsche Einschaltverzögerung genommen.
    In der LiveView siehst Du doch, ob der Eingang von der Einschaltverzögerung auf 1 oder auf 0 ist.
    Bei 0 muss auch der Ausgang auf 0 sein. Bei 1 am Eingang darf die 1 erst nach Ablauf der Zeit am Ausgang anliegen.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Hallo, es ist immer noch so egal welche Zeit ich einstelle. Die Durchsage kommt nach 3-4 Sekunden. Ich habe die Einschaltverzögerung normal genommen, nicht die speichernd die einen Reset benötigt.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

So lange wie die ganze Kette nicht richtig eingestellt ist wird es auch nicht richtig funktionieren.
        Beispielsweise ist im Bild in Post #15 die Bedingung AI1 == 0. Ob das in Deinem Fall richtig ist, kann ich nicht entscheiden, da ich nicht weiss ob der Türkontakt bei offener Tür eine 0 oder eine 1 liefert.

Es ist doch eigentlich recht einfach und Du kannst es auch selber in der LiveView herausfinden.
        Also starte die LiveView und beginn von hinten beim Statusausgang
        Wenn dort kein Text rauskommt, sollte auch keine Durchsage kommen.
        Wenn beim Statusbaustein Text rauskommt, dann kannst Du Dir die Eingangsseite des Statusbausteins ansehen.
        Wenn der Eingang des Statusbausteins den Status für keine Durchsage hat, dann darf auch kein Text am Ausgang anliegen, ansonsten die Bedingung im Statusbaustein falsch ist.
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

Bin am verzweifeln hab schon alle Varianten ausprobiert und habe keinen Erfolg. Auch die LiveView hilft mir nicht weiter. Aktuell kommt garkeine Ausgabe.

Kommentar

• Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 539

Wiso hilft Dir die Liveview nicht weiter? von links nach rechts verfolgen ob das Signal richtig rein und auch wider rauskommt bei den einzelnen Bausteinen!

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5161

Gast
              Wo liegt denn das Problem?
              Kannst Du die LiveView nicht bedienen oder verstehst Du die Zusammenhänge von logischen Schaltungen, oder die Funktion einiger Bausteine nicht?

Wenn Du mit der LiveView nicht klar kommst, könntest Du ja auch einfach mal die Zeitverzögerung vom Eingang AI1 des Statusbausteins wegnehmen und an dieser Stelle einen Virtuellen Eingang anhängen.
              Wenn dann die Durchsage beim Drücken des Virtuellen Eingangs kommt und beim Loslassen nicht mehr, dann weisst Du wenigstens dass der Fehler weiter vorne liegen muss.
              lg Romildo

Kommentar

Lädt...