Ekey mit UDP geht nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 569

Ekey mit UDP geht nicht

hallo

ich habe heute versucht meinen Ekey Converter zu integrieren. Leider ohne Erfolg.
    ich habe im netzt 3 Anleitungen gefunden aber es klappt nicht. Ich bekomme keinen Status gemeldet auch der UDP Monitor zeigt mir nichts an.

ich bin wie folgt vorgegangen:

ekey Convert Programm installiert, Ekey Converter gefunden.
    Danach habe ich als Mac die Adresse vom Aufkleber eingegeben.
    als IP Adresse habe ich die selbe wie vom Miniserver genommen nur hinten die letzte Zahl abgeändert.
    Danach habe ich als UDP 5600 eingefügt.

Nun in der Config einen virtuellen Eingang erstellt
    Eingangsip die vom Ekey Convert eingegeben und den UDP 5600.

danach einen UDP Eingang erstellt und als digitalen Eingang definiert.
    Nun habe ich meinen Namen rein und danach Habenichts unten gesagt x kommt.

Als Befehl habe ich nach EKey Home konfiguriert aber ich bekomme keine Nachricht.
    was muss ich angeben um zu sehen wenn der Zugriff unberechtigt ist?

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Einfach eine IP zu nehmen und die letzte Stelle zu ändern, geht ja nun so einfach nicht. Dazu solltest Du vorher schonmal prüfen ob die von Dir gewünschte IP überhaupt frei ist. Ist sie das nicht, kann der Converter das Netzwerk auch nicht hochfahren und dann kann er auch nichts senden.
    Wenn Du in der Config einen neuen UDP Eingang anlegst, musst Du die Config auch auf den MiniServer hochladen, sonst kannst Du auch im Monitor nichts sehen. Dieser Punkt fehlt in Deiner Auflistung.
    Vielleicht liegt es auch an dem Punkt: "Nun habe ich meinen Namen rein und danach Habenichts unten gesagt x kommt." Es tut mir leid aber damit kann ich rein gar nichts anfangen. Lest Ihr eigentlich gar nicht was Ihr da schreibt und mit was Ihr da um Hilfe bittet?

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1362

Ja, die Fragestellung ist schon leicht schräg:-)

In der Anleitung steht eigentlich alles https://www.ekey.net/assets/pdf/Anwe..._Loxone_v3.pdf

Zeig mal was du gemacht hast

Kommentar

• Davidmei
        Davidmei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habs jetzt nach der Anleitung gemacht.

Habe nun folgendes Problem, wenn ich den Conv. konfigurieren will und stelle z.B. Home als Protokoll ein und dann anwenden, dann übernimmt er mir es nicht. Hattest du schonmal das problem?
    Lädt...