Bewegungsmelder mit Taster "Aktivieren und Deaktivieren"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Bewegungsmelder mit Taster "Aktivieren und Deaktivieren"

Geschätzte Loxoniaer

Ich stehe wahrscheinlich vor einem simplen Problem, dass ich nicht gebacken kriege. Wahrscheinlich mache ich irgendwo einen Denkfehler.

Mit Taste 2 (TA2 Kinderzimmer I8) meines Feller 4-fach-Tasters möchte ich die den Bewegungsmelder (PIR Kinderzimmer I6) Deaktivieren bzw. die Lichtsteuerung zeitweise übersteuern können.

Ich habe das zwar in der Visualisierung hin gekriegt (PIR Kinderzimmer V1). Aber mit dem Taster schaffe ich das nicht. Es wäre toll wenn ich das auch mit der Taste machen könnte.

Danke für eure guten Lösungsansätze bereits im Vorraus!

Angehängte Dateien
  • Thomas Kührer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 395

Hallo,

z.B.: mit dem Taster auf einen Taster-Baustein und vom Ausgang des Bausteins auf DisMV

Kommentar

• Gast

Besten Dank. Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Was ich aber schlussendlich haben möchte ist, dass man mit der Betätigung der Taste 2 (TA2 Kinderzimmer I8) auch der virtuelle Schalter auf der Visualisierung (PIR Kinderzimmer V1) dann jeweils an oder ausgeschaltet wird. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert?

Kommentar

• Thomas Kührer
        Thomas Kührer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du kannst auch den Taster-Baustein visualisieren und den vrtuellen Schalter weglassen.
    • emery777
      Extension Master
      • 09.02.2017
      • 193

Schau dir mal den Baustein "Schalter" an. Der sollte das liefern was du möchtest.

Er stellt in der Visu deinen jetzigen Virtuellen Schalter dar, kann über Triggereingang auch von deinem I8 getriggert werden, so das die Visu immer passt.

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du bist mein/e Held/in
    Lädt...