Loxone und Hue Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zitat von sandy14
    wie hast du deinen Eingang1 parametriert?
    nein, nicht im picoC, ich meinen den virtuellen Eingang der in I1 des Lichtbausteins geht. ich brauch ja was für die Visualisierung oder bin ich komplett falsch?
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2018, 20:50. Grund: Fehler gefunden

Kommentar

• Eraser-FX-
      Extension Master
      • 13.03.2016
      • 118

I1 ist egal. Lichtbaustein ist in der Visu da steuerst du das ganze erstmal.
      Das ganze sollte erstmal von der Visu aus steuerbar sein. Sonst geht da nix
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

ok, sorry. hab's den Fehler gerade gefunden. Stripe funktioniert.
        Jetzt fehlt nur noch die Helligkeit der weißen Deckenleuchten.

Kommentar

• Gast

So, Deckenleuchten funktionieren jetzt auch wie gewollt.
          Falls noch jemand drüber stolpern sollte: diese müssen obwohl „nur“ Weißtöne auch als RGB-Ausgang angesteuert werden. Dann lassen sie sich auch dimmen.

Kommentar

• Eraser-FX-
            Extension Master
            • 13.03.2016
            • 118

Probieren geht über Studieren

Kommentar

• bausi2k
              Smart Home'r
              • 01.02.2018
              • 94

Hallo zusammen,

ich bin gerade selbst am tüfteln, da ich meine HUE Being gerade montiert habe. Irgendwie bringe ich sie nicht 100% zum laufen.
              Aktuell habe ich den Ausgang von Lichtbaustein als RGB definiert und beim PicoC Baustein auf 4(RGB Variante x/y). Wenn ich einen Warmweißton wähle und einen Dimmwert dazu, dann funktioniert es dahingehend, dass ich dimmen kann. Ausschalten und dergleichen funktioniert auch. Lichfarbe ändern Kaltweiß/Warmweiß kann ich allerdings nicht, egal welche "Weißton" ich in der Loxone Appe einstelle. Hat das wer schon 100% zum laufen gebracht?
              Ich habe auch noch eine Still Deckenleuchte, die noch montiert werden muss, die sollte technisch ja gleich aufgebaut sein...

Ich bin übrigens etwas verwirrt mit den beiden Ausgängen, gilt das nur für RGBW LED Streifen, da meine Deckenlampe nur eine ID hat und nicht zwei...
              Zuletzt geändert von bausi2k; 24.02.2019, 19:53.

Kommentar

Lädt...