Wetter in RGB anzeigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Wetter in RGB anzeigen?

Guten Morgen Loxoner,

mir kam eine spontane Idee und hab leider keine Ahnung wie ich das umsetzen soll.
    Ich habe am Wochenende ein 8m RGBW Band im Flur verlegt. Tagsüber leuchtet dieses hell (warmweis) sofern es dunkel ist und nachts nur sehr gering.
    Dies funktioniert auch alles soweit. Nun zu meiner Idee: Ich würde gerne wenn es regnet morgens dann ein blaues Licht haben.
    Wie könnte ich das umsetzen?

Viele Grüße
  • Daniel *
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 232

Wurde bereits behandelt im Forum.

HALLO FORUM! Irgendwie komm ich nicht weiter! Ich möchte gerne die Aussentemperatur zb bei Minus 20 meine RGB Stipes in Dunkelbau ansteuern, bei jedem Grad in

Kommentar

• kadettle
      Extension Master
      • 22.02.2017
      • 154

Vielen Dank für die Info .... das wird glaube ich für mich zu umfangreich, da steig ich nicht mehr durch

Kommentar

• Fuzzy1983
        LoxBus Spammer
        • 25.01.2017
        • 241

Ich habe das ganz einfach mit einem Status-Baustein gelöst. Einfach den "Wettertyp" auf den Eingang AI1 deines Statusbausteins legen und dann im Statusbaustein Nummern für die verschiedenen Wettertypen geben. Nun den Ausgang vom Status AQ auf den Eingang MS deiner Lichtsteuerung legen und dort deine gewünschte Farbe zuordnen. Funktioniert bei mir einwandfrei.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• kadettle
          Extension Master
          • 22.02.2017
          • 154

Hallo,

danke für die Infos. Damit wäre "MS" aber belegt. Wie mache ich dann das Nachtlicht (sehr gedimmt ab 23 Uhr bis 7 Uhr)? Hast du dafür auch noch eine Idee?

Viele Grüße

Kommentar

• Rik
            Extension Master
            • 21.10.2015
            • 115

Schau Dir mal den neuen Lichtbaustein an...mit diesem kannst Du das Nachtlicht sehr elegant lösen....ohne den MS zu benutzen..

Kommentar

• kadettle
              Extension Master
              • 22.02.2017
              • 154

Dazu habe ich nichts gefunden. Im Loxone Beispiel wird dies auch über MS und eine Schaltuhr realisiert?!?

Kommentar

• Rik
                Extension Master
                • 21.10.2015
                • 115

Bau Dir einen Betriebsmodus "Gute Nacht" den Du über eine Schaltuhr aktivierst.....zusätzlich legst Du eine Stimmung Nachtlicht an...und verknüpfst diese zwei entsprechend dem Bild.

Somit hast Du Dein Nachtlicht ohne MS
                Zuletzt geändert von Rik; 13.02.2018, 13:14.

Kommentar

Lädt...