ich bin komplett neu unter den Loxone-Usern und mit der Logik der Konfiguration nicht so vertraut, daher mein Hilferuf:
Da unser Wäschetrockner im Keller steht, hab ich ihn an einen Smart Socket Air angeschlossen. Ist der Trockner fertig (Abfall der Leistung) werde ich über den TTS-Eingang meiner Music-Server-Zonen informiert. Das funktioniert auch.
Allerdings: Der Trockner wird insgesamt von zwei Haushalten verwendet und nur wir haben Loxone. Damit ich nicht jedes Mal informiert werde, dass der Trockner fertig ist, obwohl wir ihn gar nicht nützen, wollte ich die Konfiguration so erweitern, dass die Sprachausgabe nur erfolgt, wenn ich beim Einschalten des Trockners auch den Taster am Smart Socket drücke.
Das bekomm ich aber nicht hin.: Es ist der Leistungsabfall vom letzten Mal noch gespeichert und daher bekomm ich beim Drücken des Tasters sofort die Meldung, dass der Trockner fertig ist. (Konfiguration siehe Abbildung)
Man müsste wahrscheinlich, den AI 2-Eingang des Statusbausteins irgendwie wieder auf null setzen, aber das funktioniert bei mir nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke!!
Kommentar