Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe an meiner Terrassentür ein Kontakt, der mit SP gekoppelt ist. Sobald ich die Terrassentür öffne geht das Raffstore auf. Soweit alles gut...
Jetzt möchte ich eine Taste "Lüften" drücke und sobald ich die Terrassentür öffne soll nichts passieren, wenn ich dann wieder schliesse und erneut öffne soll wieder die SP anspringen und das Raffstore auffahren.
"UND" Baustein zwischen Kontakt und SP Anschluss.
Zweiter Eingang des UND an Ausgang des Schalterbausteins, damit lässt sich dann schon mal die SP Funktion aus/einschalten. Schalterausgang invertieren, so das wenn Schalterbaustein EIN ist, das UND eine 0 bekommt.
Dann noch den Türkontakt an R des Schalterbausteins, damit beim öffnen der Tür die deaktivierung zurückgesetzt wird.
Irgendwie so sollte es machbar sein.
Gegebenfalls mus sman noch was invertieren oder eventuell auch noch ein Monoflop einfügen, kann es leider aktuell nicht testen.
Wenn Du an Stelle des Schalters einen Tastschalter nimmst und den Eingang "lüften" nicht auf Tr sondern auf O anschliesst, funktioniert dies auch ohne Zähler.
Drücke ich den Taster für "Sicherheitsabschaltung" (Bild: unten links) kann ich genau einmal die Terrassentür öffnen ohne das die Raffstore hochfahren. Wird die Tür wieder geschlossen und erneut geöffnet, dann fahren die Raffstore AUF.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar